Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  ET200SP Adressieren nicht möglich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  ET200SP Adressieren nicht möglich (595 mal gelesen)
electrocad23
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von electrocad23 an!   Senden Sie eine Private Message an electrocad23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für electrocad23

erstellt am: 19. Nov. 2023 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ubersicht.png

Fehler.png

Artikel.png

Hallo,

ich möchte die Baugruppen der ET200SP adressieren.

Hier kommt immer folgende Meldung, wenn ich diese im SPS-Navigator auswähle:
Die Aktion konnte nicht ausgeführt werden, da keine SPS-E/A-Anschlüsse ausgewählt wurden oder kein zugehöriger SPS-Kasten existiert.

Was mache ich hier falsch?

Ich habe die Karte platziert und die Baseunit hinzugefügt.

Screenshots anbei.

Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

5.70 Prof
P8 2.9.4 Update14

erstellt am: 19. Nov. 2023 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für electrocad23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

markiere mal in Navigator die ganze Gruppe +EAA und wähle dann nummerieren

------------------
Grüße
HOC

electrocad23
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von electrocad23 an!   Senden Sie eine Private Message an electrocad23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für electrocad23

erstellt am: 19. Nov. 2023 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider gleicher Fehler.

Liegt es vielleicht da dran, das ich keine Übersichtsseite habe?

HOC
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

5.70 Prof
P8 2.9.4 Update14

erstellt am: 19. Nov. 2023 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für electrocad23 10 Unities + Antwort hilfreich

ich bin noch mit Version 2.9 unterwegs, deshalb sagen mir die Icons in deinen Bildern nicht wirklich viel 

Dein Aufbau ist doch eine Allpolige Seite und die Anschlüsse auf einer SPS-Übersichtsseite - oder ?

------------------
Grüße
HOC

electrocad23
Mitglied

erstellt am: 19. Nov. 2023 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, ich habe nur die Allpolige Seite.

Die SPS-Übersicht möchte ich nicht nutzen, sondern will diese per Auswertung erzeugen.

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 20. Nov. 2023 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für electrocad23 10 Unities + Antwort hilfreich

das muss trotzdem funktionieren.

hast du das adressieren schon mal mit markieren im sps-navigator probiert?
sind deins sps-de anschlüsse als allpolig oder übersicht platziert?

------------------
ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

Tobi Tobsen
Mitglied
Meister Elektrotechnik - Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Tobi Tobsen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi Tobsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi Tobsen

P8 - 2023 - immer aktuellste Patches

erstellt am: 20. Nov. 2023 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für electrocad23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier stand nichts

[Diese Nachricht wurde von Tobi Tobsen am 20. Nov. 2023 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz