| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Branchendialog: Gebäudetechnik am 14. März 2024 in Köln, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Makroprojekt - Makros automatisch abspeichern? (898 / mal gelesen)
|
electrocad23 Mitglied

|
erstellt am: 16. Nov. 2023 22:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich habe einige Makros erstellt und beim Makroprojekt schon meine Struktur einige male wieder umgestellt. Anfangs hab ich die Makros noch unter dem gleichen Pfad wie im Projekt selbst im Eplan Verzeichnis abgespeichert und mir hier für jedes Strukturkennzeichen einen Ordner erstellt und das Makro selbst so genannt wie der Seitenname im Makroprojekt. Lange Rede… Gibt es eine Möglichkeit, dass beim Makro der Pfad und Makro Name automatisch gewählt wird? Dieses finde ich sehr aufwendig und finde es sogar bequemer einfach das Makroprojekt parallel aufzuhaben und da raus zu kopieren. Wie macht ihr dieses? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gfr Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 303 Registriert: 12.02.2013 Treecad/Office V5.x - 7.x EPLAN Electric P8 2.9 UPD 12 mit Pro Panel EPLAN Electric 2025 UPD 1 mit Pro Panel
|
erstellt am: 17. Nov. 2023 06:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für electrocad23
|
F.S. Moderator

Beiträge: 1924 Registriert: 23.04.2003 EPLAN Electric P8 2025 Prof.
|
erstellt am: 17. Nov. 2023 07:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für electrocad23
|
electrocad23 Mitglied

|
erstellt am: 19. Nov. 2023 17:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
HOC Ehrenmitglied

Beiträge: 1946 Registriert: 14.06.2004 5.70 Prof P8 2.9.4 Update15 P8 Vers.2024
|
erstellt am: 19. Nov. 2023 17:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für electrocad23
Zitat: Original erstellt von electrocad23: ..die Makros noch unter dem gleichen Pfad wie im Projekt selbst im Eplan Verzeichnis abgespeichert und mir hier für jedes Strukturkennzeichen einen Ordner erstellt ..
Erstellst du für jedes Projekt immer wieder neue Makros? ------------------ Grüße HOC Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Leiter für den Werkzeugbau (m/w/d) | Wir sind ein international tätiges, mittelständisches Unternehmen mit mehr als 100 Mitarbeiter*innen und sind Marktführer in unserer dynamischen Branche. Überdurchschnittlich hohe Innovation, äußerst motivierte Mitarbeiter sowie höchste Qualität der Produkte stehen für den langjährigen Erfolg unseres Unternehmens. Unsere Kunden schätzen im Besonderen die Bereitschaft des Unternehmens, ihre Anforderungen und den technischen Fortschritt als permanente Herausforderung anzunehmen und umzusetzen.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
apps4eplan Mitglied freier Entwickler

Beiträge: 130 Registriert: 26.11.2020 EEC Professional in allen Versionen
|
erstellt am: 19. Nov. 2023 18:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für electrocad23
Zitat: Original erstellt von electrocad23: Danke! Werde ich mir anschauen...
Und immer wieder aufpassen, dass das Makro dann nicht 2, 3x auf der Festplatte herum fliegt, wenn man die Pfade ändert und das Makro neu raus streibt; passiert sehr schnell!
------------------ sind doch alles nur Nuller und Einser :-) !!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |