| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | CADENAS: Jetzt Technologiepartner im Eplan Partner Network, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Klemmenplan automatisch generieren (1566 / mal gelesen)
|
sahrajan Mitglied

 Beiträge: 29 Registriert: 05.09.2023
|
erstellt am: 16. Nov. 2023 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Schema in Fluid gezeichnet. Jetzt möchte ich einen Klemmenplan automatisch generieren, der zu diesem Schema gehört. Ist das möglich, und wenn ja, wie kann ich das machen? Vielen Dank im Voraus!  Gruß Rajan Kumar Sah Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ditter Mitglied Elektro-Ing.
  
 Beiträge: 683 Registriert: 28.02.2020 Eplan P8 electric alle Versionen
|
erstellt am: 16. Nov. 2023 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sahrajan
|
sahrajan Mitglied

 Beiträge: 29 Registriert: 05.09.2023
|
erstellt am: 16. Nov. 2023 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja, das ist die einzige Seite. Es existieren tatsächlich keine Klemmen. Das ist die Grundidee. Es soll automatisch eine elektrische Seite dieses Schemas generiert werden, gefolgt von einem Klemmenplan. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ditter Mitglied Elektro-Ing.
  
 Beiträge: 683 Registriert: 28.02.2020 Eplan P8 electric alle Versionen
|
erstellt am: 16. Nov. 2023 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sahrajan
|
gfr Mitglied Elektrotechniker
 
 Beiträge: 340 Registriert: 12.02.2013 Treecad/Office V5.x - 7.x EPLAN Electric 2026 UPD 2 mit Pro Panel
|
erstellt am: 16. Nov. 2023 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sahrajan
|
cad_hans Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techn. Angestellter
     
 Beiträge: 2462 Registriert: 25.08.2003 ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7
|
erstellt am: 16. Nov. 2023 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sahrajan
hallo, dann musst du aber für jedes teil in deinem fluid ein seitenmakro anlegen und entsprechend deiner bauteile die schaltplanseiten erstellen lassen (mit deinen klemmen). sind denn im fluid irgendwelche daeten hinterlegt, entweder makrpkästen (sehe ich keine) oder artikeldaten. dann ginge sicher etwas automatisch ------------------ ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Technikerin Elektrotechnik Sekundärtechnik (a*) | Die Hamburger Energienetze bieten dir eine spannende Karriere in der zukunftssicheren Energiebranche! Mit über 2.300 engagierten Mitarbeitenden meistern wir täglich die Herausforderungen der Energieversorgung für Hamburgs Bürgerinnen und Bürger. Durch unsere Fusion aus Stromnetz Hamburg und Gasnetz Hamburg eröffnen sich dir zahlreiche neue Chancen. Werde Teil unseres Teams, gestalte die Zukunft ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
sahrajan Mitglied

 Beiträge: 29 Registriert: 05.09.2023
|
erstellt am: 22. Nov. 2023 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|