| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Branchendialog: Gebäudetechnik am 14. März 2024 in Köln, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Klemmenplan automatisch generieren (1068 / mal gelesen)
|
sahrajan Mitglied

|
erstellt am: 16. Nov. 2023 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Schema in Fluid gezeichnet. Jetzt möchte ich einen Klemmenplan automatisch generieren, der zu diesem Schema gehört. Ist das möglich, und wenn ja, wie kann ich das machen? Vielen Dank im Voraus!  Gruß Rajan Kumar Sah Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ditter Mitglied Elektro-Ing.

Beiträge: 550 Registriert: 28.02.2020 Eplan P8 electric alle Versionen
|
erstellt am: 16. Nov. 2023 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sahrajan
|
sahrajan Mitglied

|
erstellt am: 16. Nov. 2023 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja, das ist die einzige Seite. Es existieren tatsächlich keine Klemmen. Das ist die Grundidee. Es soll automatisch eine elektrische Seite dieses Schemas generiert werden, gefolgt von einem Klemmenplan. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ditter Mitglied Elektro-Ing.

Beiträge: 550 Registriert: 28.02.2020 Eplan P8 electric alle Versionen
|
erstellt am: 16. Nov. 2023 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sahrajan
|
gfr Mitglied Elektrotechniker

|
erstellt am: 16. Nov. 2023 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sahrajan
|
cad_hans Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techn. Angestellter

Beiträge: 2295 Registriert: 25.08.2003 ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7
|
erstellt am: 16. Nov. 2023 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sahrajan
hallo, dann musst du aber für jedes teil in deinem fluid ein seitenmakro anlegen und entsprechend deiner bauteile die schaltplanseiten erstellen lassen (mit deinen klemmen). sind denn im fluid irgendwelche daeten hinterlegt, entweder makrpkästen (sehe ich keine) oder artikeldaten. dann ginge sicher etwas automatisch ------------------ ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d) | Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
sahrajan Mitglied

|
erstellt am: 22. Nov. 2023 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|