Guten Tag zusammen,
ich nutze EPLAN zurzeit in einem Projekt, in welchem mehrere IT-Geräte (Computer, Laptops, Switches, Bildschirme, USB-Hubs usw.) miteinander verbunden werden. Ich möchte EPLAN nutzen, um eine Geräteanschlussübersicht zu erstellen, die dann von Mitarbeitern genutzt werden kann, um das IT-System aufzubauen.
Ich habe nun den Geräteanschlussplan entdeckt, der meines Erachtens nach gut dafür geeignet ist. Allerdings habe ich Probleme, die Stufen 2 und 3 richtig einzustellen. Ich habe hier folgendes Ziel:
Die Geräteanschlusspläne werden nur für die Haupt-IT-Geräte (Laptops, Computer, Switches usw.) erstellt. Auf den jeweiligen Geräteanschlussplänen kann ich in der ersten Stufe sehen, welche Geräte direkt an z.B. den entsprechenden Laptop angeschlossen werden (Das könnte z.B. ein Switch sowie ein USB-Hub sein). Der USB-Hub soll hier in der zweiten Stufe dann die angeschlossene Maus und Tastatur zeigen.
Zurzeit schaffe ich es nicht mal, ein einziges Gerät hinter dem USB-Hub anzeigen zu lassen. Der USB-Hub hat hierbei nur 2 Anschlüsse (USB_Main und USB1), die ich in der Anschlusslogik bereits miteinander verbunden habe (über Zielverfolgung(SPS) nach). Leider endet der Geräteanschlussplan immer bereits beim USB-Hub, das dahinter liegende Gerät wird nie angezeigt.
Verstehe ich die Zielstufen und Gegenanschlüsse im Geräteanschlussplan falsch?
Danke und Grüße
Max
[Diese Nachricht wurde von mmaaxx am 13. Nov. 2023 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP