| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | PTC ist Technologiepartner im Eplan Partner Network, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Artikelliste EPLAN Data Portal (740 / mal gelesen)
|
PatrickE Mitglied staatl. gepr. Techniker

Beiträge: 186 Registriert: 15.05.2018 Eplan P8 v2.9 SP1 Professional (64Bit)
|
erstellt am: 11. Nov. 2023 04:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, vielleicht ist es an mir vorbeigegangen aber gibt es mit dem neuen Data Portal irgendeine Möglichkeit mehrere Artikel gleichzeitig der Downloadliste hinzuzufügen? Denn wenn ich einen Kunden habe, der mir eine Liste mit Artikeln vorgibt, dann ist es leider ziemlich nervig die Artikel einzeln zu importieren. Soweit ich mich erinnere gab es beim alten Data Portal da eine Premium Funktion für so einen Massenimport. ------------------
 cad-tutorials.de Wöchentlich neue Eplan Videos: Youtube Kanal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ditter Mitglied Elektro-Ing.

Beiträge: 550 Registriert: 28.02.2020 Eplan P8 electric alle Versionen
|
erstellt am: 11. Nov. 2023 07:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PatrickE
Hallo Patrick, wieder im Lande? Im Dataportal sind oben rechts 2 Icons, einer für den Sofort-Download eines einzelnen Artikels und einer, um mehrere Artikel in eine sog. Download-Liste einzutragen. Deren Inhalt kann dann in einem Rutsch heruntergeladen werden. Gruß Dietrich (BCS) ------------------ https://www.bcs-peine.de Eplan-Schulungen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Nov. 2023 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Dieter, ne tatsächlich nicht aber ich hab mal gedacht ich setze mich mal wieder mit EPLAN auseinander. Genau, das mit der Downloadliste kannte ich schon, ich frage mich nur, ob ich diese Downloadliste auch schnell füllen kann. Mal angenommen ich habe eine Exceltabelle mit 200 Artikelnummern die ich für mein Projekt benötigen werde. Dann müsste ich ja, soweit ich das weiß, jede Artikelnummer im Suchfeld eingeben, diese zur Downloadliste hinzufügen und dann kann ich in einem Rutsch alle Artikel aus der Downloadliste runterladen. Und eben diesen Schritt der 200 Artikelnummern einzeln eingeben würde ich gerne überspringen/verkürzen. ------------------
 cad-tutorials.de Wöchentlich neue Eplan Videos: Youtube Kanal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Nov. 2023 12:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PatrickE
|

|
erstellt am: 11. Nov. 2023 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PatrickE
|
cad_hans Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techn. Angestellter

Beiträge: 2295 Registriert: 25.08.2003 ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7
|
erstellt am: 13. Nov. 2023 07:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PatrickE
|

|
erstellt am: 13. Nov. 2023 07:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d) | Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
cae-group.de Moderator Dipl.-Ing. Elektrotechnik

|
erstellt am: 15. Nov. 2023 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PatrickE
|