| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan präsentiert in Hannover erste Einblicke in erweiterte Service-App , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Eplan2023 werden nicht alle Makros aus dem Makroverzeichnis im Einfügezentrum angebot (1866 / mal gelesen)
|
thplanung Mitglied

|
erstellt am: 02. Nov. 2023 17:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe einen Artikel aus dem Dataportal heruntergeladen. Die Makrodatei ist auch richtig in den Makropfad kopiert worden. Allerdings taucht das Makro nicht im Einfügezentrum auf. Ich kann es per Drag und Drop aus dem Explorer auf die Zeichnung ziehen. Auch im 2D Schaltschranknavigator kann ich das Gerät mit dem richtigen Makro auf die Montageplatte platzieren. Ich habe die EMA-Datei auch schon kopiert und umbenannt, aber erfolglos. ------------------ thplanung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ditter Mitglied Elektro-Ing.

Beiträge: 550 Registriert: 28.02.2020 Eplan P8 electric alle Versionen
|
erstellt am: 02. Nov. 2023 18:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thplanung
|
thplanung Mitglied

|
erstellt am: 02. Nov. 2023 18:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ditter Mitglied Elektro-Ing.

Beiträge: 550 Registriert: 28.02.2020 Eplan P8 electric alle Versionen
|
erstellt am: 03. Nov. 2023 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thplanung
In den meisten Fällen wird die Makrosammlung automatisch aktualisiert. In der Hilfe steht beschrieben, wann das nicht der Fall ist oder man nur F5 drücken muss usw. Ein Fall ist z. B., wenn das Makroverzeichnis verändert wurde. Das kann bei dir passiert sein durch den Download aus dem Dataportal. Die Hersteller legen für ihre Artikel unterhalb von MAKROS eigene Verzeichnisse und Unterverzeichnisse an. Ev. war das bei deinem Download der Fall. ------------------ https://www.bcs-peine.de Eplan-Schulungen [Diese Nachricht wurde von Ditter am 03. Nov. 2023 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thplanung Mitglied

|
erstellt am: 03. Nov. 2023 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
OK. Habe jetzt spasshalber einen ähnlichen Artikel importiert. Das Makro war allerdings auch nicht gleich im Einfügezentrum, ließ sich aber mit F5 aktualisieren. Das ging gestern nicht. Danke. ------------------ thplanung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mwschoen Mitglied Planer

Beiträge: 20 Registriert: 05.07.2013 Win11 EPLAN P8 Select V2.9 EPLAN P8 Select 2023 i7 4Kern / 3,4GHz / 64bit
|
erstellt am: 29. Jul. 2024 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thplanung
Hallo Leute  , entschuldigt bitte, dass ich mich einfach an ein altes Thema anhänge. Ich denke somit ist es am einfachsten für alle. Denn ich habe das gleiche Problem nur mit dem Unterschied, dass ich das Makro gerade selber erstellt habe. Alle o.g. Versuche helfen bei mir in V2023 nicht. Irgendwie stoße ich hier gerade an meine Grenzen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d) | Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
cae 1 Mitglied CAE-Dienstleister

|
erstellt am: 07. Aug. 2024 01:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thplanung
|