| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Eplan Next26: Die Zukunft des Engineerings live erleben, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Abbruchstellen umsortieren (558 / mal gelesen)
|
Canalier Mitglied

|
erstellt am: 02. Nov. 2023 13:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Meine Abbruchstelle heisst aktuell "=UR+UR_CC/15UR_e0:SI0_24V" Wie bekomme ich es hin dass die Ortskennzeichnung zuerst abgebildet wird. Meine gewünschte Abbruchstelle würde dann heissen: "UR_CC=UR+/15UR_e0:SI0_24V" Danke euch [Diese Nachricht wurde von Canalier am 02. Nov. 2023 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HOC Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 2040 Registriert: 14.06.2004 5.70 Prof P8 2.9.4 Update15 P8 Vers.2025
|
erstellt am: 02. Nov. 2023 14:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Canalier
Hallo Canalier, dies schaffst du nur wenn anstelle Abbruchstelle automatisch die einzelnen Elemente zusammengestoppelt werden. Dadurch geht aber die Sprungfunktion verloren! Wozu brauchst du die Anlage =UR in deiner Bezeichnung, ist das Ortskennzeichen +UR_CC nicht ausreichend? Vielleicht ist es auch möglich die Kennzeichen statt einen _ ein . zu verwenden +UR.CC somit werden diese Romane lesbarer, da die Kürzungen greifen
[Diese Nachricht wurde von HOC am 02. Nov. 2023 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektrotechniker (m/w/d) in der Projektierung | Turck ist globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation in zahlreichen Branchen. Mit unseren digital vernetzbaren Automationslösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Begleiten Sie uns auf diesen Weg die Industrie smarter, digitaler und nachhaltiger zu gestalten. Als Familienunternehmen, geprägt von starken Werten, setzen wir auf Vielfalt und Inklusion.... | | Anzeige ansehen | Ingenieure und technische Berufe |
|
Canalier Mitglied

|
erstellt am: 02. Nov. 2023 16:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hey HOC, danke für deine Antwort. Die Sprungfunktion möchte ich ungern verzichten. Da es merhere Cabinets gibt ist dies das Cabinet vom UR, deshalb UR_CC. =UR ist die Funktionsbezeichnung, da es sich hier um die UR Funktion handelt. Für die Lesbarkeit fände ich es aber angenehmer, wenn an erster Stelle der Ort und an zweiter die Funktion ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |