| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Artikeldaten schneller im Zugriff, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Potenzialdefinition (884 / mal gelesen)
|
EPLAN22 Mitglied Elektrokonstrukteur

|
erstellt am: 25. Okt. 2023 15:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Auf meiner Einspeiseseite habe ich nebeneinander die drei Potenzialdefinition L1,L2,L3 als Potenzialanschluss zur Darstellung der Einspeisung dargestellt. Im Schaltplanprüflauf bekomme ich die Fehlermeldung für die gesetzten Potenziale L2 & L3 die Fehlermeldung "Mehrere Potenzialdefinitionen auf einem Anschluss". Wieso? Wie bekomme ich diese Meldung weg? Bennen ich alle Potenzialdefinitionen gleich (L1 L1 L1) bekomme ich diese Meldung nicht mehr. Aber ich möchte alle einzeln darstellen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cae-group.de Moderator Dipl.-Ing. Elektrotechnik

|
erstellt am: 25. Okt. 2023 18:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EPLAN22
|
EPLAN22 Mitglied Elektrokonstrukteur

|
erstellt am: 26. Okt. 2023 07:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| | Elektrokonstrukteur / Techniker EPLAN P8 für EZA-Regler (m|w|d) | - Über 350 Mitarbeitende bundesweit an verschiedenen Standorten
- Unsere Geschäftsfelder: Kommunalentwicklung, Gebäudeplanung und Architektur, E-Mobilität, Photovoltaik, Digitalisierung, Investition und Contracting
- Schwerpunkt der Gesellschaft energielenker solutions GmbH:
Energiemanagement-Software, KI-gestützte Steuerung von Energieerzeugungsanlagen, Lastmanagement, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
cae-group.de Moderator Dipl.-Ing. Elektrotechnik

|
erstellt am: 26. Okt. 2023 08:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EPLAN22
In den Leistungsschließern ist eine Potentialweiterleitung akti. Inden Symboleigenscahften auf dem Reiter Symbol- / Funktionsdaten findest Du unten rechts eine Schaltfläche Logik. In der Zeile "Potential weiterleiten nach" wird von Anschluss 1 (= Linke Spalte) zu Anschluss "2" (das steht in der Zelle) das Potential weitergeleitet. Entferne links die 2, rechts die 1 (in der Zeile Potential weiterleiten nach) und das bei den Phasen, wo Deine Kreuzung ist. LG, Ralph Wagner ------------------ www.cae-group.de - EPLAN Schulungen - EPLAN Consulting 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |