| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | CADENAS: Jetzt Technologiepartner im Eplan Partner Network, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Symbolbibliothek IEC_symbol ist im Zielprojekt nicht vorhanden (1317 / mal gelesen)
|
KlausLeise Mitglied

|
erstellt am: 25. Okt. 2023 08:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin dabei ein älteres Projekt zu bearbeiten und wollte dort ein paar Symbole aus einem anderen Schaltplan einfügen. Ich bekomme folgende Fehlermeldung --> "Symbolbibliothek IEC_symbol ist im Zielprojekt nicht vorhanden", siehe Screenshot 1. Kann ich hier bedenkenlos auf "Ja" klicken oder wird er mir dann irgendwelche Symbole aus der "DIC_WUPD"-Bibliothek überschreiben und es werden welche nicht korrekt angezeigt und am Ende stimmt der ganze Plan dann nicht mehr? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pxecad Mitglied

Beiträge: 262 Registriert: 13.02.2015 - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Electric P8 2024 U1 Pro Panel 2024 U1 EEC Professional 2023 (Web EEC) - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
|
erstellt am: 25. Okt. 2023 08:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KlausLeise
|
Ditter Mitglied Elektro-Ing.

Beiträge: 647 Registriert: 28.02.2020 Eplan P8 electric alle Versionen
|
erstellt am: 25. Okt. 2023 08:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KlausLeise
Vor solchen Operationen erstellt man immer eine Datensicherung, was du sicher auch getan hast. Warum dann die Frage? Einfach beides nach einander ausprobieren, dann siehst du die Ergebnisse. Nach meinen (zugegeben geringen) Erfahrungen mit der Konvertierung aus Eplan5 klappt das i. d. Regel ganz gut. ------------------ https://www.bcs-peine.de Eplan-Schulungen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HOC Ehrenmitglied

Beiträge: 1997 Registriert: 14.06.2004 5.70 Prof P8 2.9.4 Update15 P8 Vers.2025
|
erstellt am: 25. Okt. 2023 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KlausLeise
Zitat: Original erstellt von KlausLeise: ..Fehlermeldung --> "Symbolbibliothek IEC_symbol ist im Zielprojekt nicht vorhanden...
Hallo Klaus Option 1: IEC wird an einer neuen Position eingelagert und überschreibt keine andere Symbolbibliothek ------------------ Grüße HOC Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Juke Mitglied

|
erstellt am: 25. Okt. 2023 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KlausLeise
Man kann auch die IEC_Symbol im Projekt hinterlegen bevor man neue Symbole oder Makros einfügt. Dann sollte die Meldung gar nicht kommen. Wobei die Meldung sagt dass die Datenbank eingefügt wird und nicht dass die Din_Wup überschrieben wird. Datensicherung ist nie verkehrt bevor man was drückt wo man die Auswirkung nicht zu 100% kennt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektrokonstrukteur / Techniker EPLAN P8 für EZA-Regler (m|w|d) | - Über 350 Mitarbeitende bundesweit an verschiedenen Standorten
- Unsere Geschäftsfelder: Kommunalentwicklung, Gebäudeplanung und Architektur, E-Mobilität, Photovoltaik, Digitalisierung, Investition und Contracting
- Schwerpunkt der Gesellschaft energielenker solutions GmbH:
Energiemanagement-Software, KI-gestützte Steuerung von Energieerzeugungsanlagen, Lastmanagement, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
KlausLeise Mitglied

|
erstellt am: 25. Okt. 2023 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|