| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Rittal und Eplan auf der „The Smarter E Europe“ 2025: Wie KI die Energiewende beschleunigt, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Artikelauswahl / Volltext-Filter / Artikelsuche (818 / mal gelesen)
|
Nosky Mitglied Irgendwas mit ePlan

Beiträge: 30 Registriert: 29.07.2022 EPLAN 2.8 EPLAN 2.9 SP1 EPLAN 2023 / 2024 EPLAN Pro Panel
|
erstellt am: 06. Okt. 2023 11:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, kurze Frage zur Artikelsuche in der Artikelauswahl. Ist es möglich mit zwei Kriterien Artikel in der Suche zu filtern? Wie im Bild zu sehen möchte ich gerne eine Anschlussleitung (Filter 1) finden und nur die der Firma Rittal (Filter 2). Kann ich dies über die Suche mit "*" machen oder geht das gar nicht? Vielen Dank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sabernia Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 574 Registriert: 21.07.2011 EPLAN Electric P8 Professional 2.9 SP1 Addon(s): Pro Panel Professional
|
erstellt am: 06. Okt. 2023 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nosky
Beim "Volltextfilter" bin ich nicht sicher, aber du könntest dir ja zusätzlich n Feldbasierten aktivieren in dem du auf einen bestimmten Hersteller vorfilterst und dann nach deiner Bezeichnung in dem von dir gezeigten Filterfeld ------------------ Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 30 Registriert: 29.07.2022 EPLAN 2.8 EPLAN 2.9 SP1 EPLAN 2023 / 2024 EPLAN Pro Panel
|
erstellt am: 06. Okt. 2023 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das wäre eine Möglichkeit aber dann müsste ich jedes mal erst den Hersteller Manuel eintragen bzw. auswählen und dann die Bezeichnung in der Suche eingeben. Das ist etwas umständlich da ich schnell verscheiden Hersteller und Bezeichnungen brache. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HOC Ehrenmitglied

Beiträge: 1997 Registriert: 14.06.2004 5.70 Prof P8 2.9.4 Update15 P8 Vers.2025
|
erstellt am: 06. Okt. 2023 20:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nosky
Hallo Nosky du arbeitest mit Version 2.9, ist die Artikeldatenbank eine Access-DB oder SQL? RIT Anschlussleitung ist immer eine Oder-Verknüpfung bei SQL hast du die Möglichkeit einer Und-Verknüpfung RIT +Anschlussleitung Joker-Zeichen wie * sind nicht möglich ------------------ Grüße HOC Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektrokonstrukteur / Techniker EPLAN P8 für EZA-Regler (m|w|d) | - Über 350 Mitarbeitende bundesweit an verschiedenen Standorten
- Unsere Geschäftsfelder: Kommunalentwicklung, Gebäudeplanung und Architektur, E-Mobilität, Photovoltaik, Digitalisierung, Investition und Contracting
- Schwerpunkt der Gesellschaft energielenker solutions GmbH:
Energiemanagement-Software, KI-gestützte Steuerung von Energieerzeugungsanlagen, Lastmanagement, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 10. Okt. 2023 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|