| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Die neue Eplan Plattform 2025: smarte Features für einfacheres, schnelleres Engineering, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Nach Preisen Filtern (Stücklistennavigator) (998 / mal gelesen)
|
Ludwig Sommer Mitglied Technischer Sachbearbeiter

|
erstellt am: 29. Sep. 2023 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich möchte gerne um Preise im projekt nach zu pflegen im Stücklistennavigator nach nicht vorhandenen Preisen filtern oder die die auf 0 stehen. Geht das überhaupt in diesem Navigator oder kann ich das irgendwie anders lösen? Genau gesagt suche ich nach, "Einkaufspreis/Preiseinheit 1 (Artikel) Danke schonmal. LG. Ludwig
------------------ Ludwig Sommer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
F.S. Moderator

Beiträge: 1924 Registriert: 23.04.2003 EPLAN Electric P8 2025 Prof.
|
erstellt am: 29. Sep. 2023 14:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ludwig Sommer
Hallo, im Stücklistennavigator habe ich es auch probiert, ich musste aber dafür einen Filter in der XML-Datei selbst anpassen. Dieser ist beigefügt, .txt als Dateiendung entfernen und dann als Filter importieren.
------------------ grüße FrankS Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Okt. 2023 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 06. Okt. 2023 13:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo nochmal, meinst du es gibt die möglichkeit in der Artikeldatenbank zu Filtern ob welcher Artikle in der Datenbank ist? Grund dafür, ich will Exter Dokumente für die Doku hinzufügen möchte nicht jeden Artikel durchgehen, da ich im Stücklisten navigator nicht danach filtern kann, ich habe mir deinen Trick mit in der XML-Datei was zu ändern abgeguckt, funktioniert nur leider nicht. LG. Ludwig ------------------ Ludwig Sommer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
F.S. Moderator

|
erstellt am: 06. Okt. 2023 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ludwig Sommer
|

|
erstellt am: 09. Okt. 2023 07:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Es gibt ja die Möglichkeit in der Datenbank Dokumente den Artikeln anzufügen, eine Datei/Hyperlink ich möchte im stücklisten anavigator danach filtern ob da was drin steht, so das ich nachgucken kann welche Artikel noch keine Dokumente hinterlegt haben. Und um da nicht in der Datenbank 10.000 Artikel durchzugehen, wo von viele dann nichtmal im Projekt sind, würde ich das gerne über den Stücklisten Navigator machen da der ja genau sagt welche artikel im Projekt sind. Also Filtern möchte ich im Stücklisten Navigator nach dem Kriterium Externes Dokument: Datei/Hyperlink [1] <22280 1> In der Artikelvermaltung klappt das aber nicht im Stücklisten Navigator Anbei einmal ein Bild von dem was ich wissen möchte in der Datenbank und einmal die ".xml" als .txt damit du siehst wie ich es versucht habe. LG. Ludwig ------------------ Ludwig Sommer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
F.S. Moderator

|
erstellt am: 09. Okt. 2023 14:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ludwig Sommer
|

|
erstellt am: 10. Okt. 2023 07:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| Ingenieur Elektrotechnik EMSR (m/w/d) | Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in den Technologiebereichen Elektro- und Automatisierungstechnik und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how.... | Anzeige ansehen | Projektmanagement |
|
F.S. Moderator

|
erstellt am: 10. Okt. 2023 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ludwig Sommer
|