| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Von Engineering-Standards bis zu DNV-Zertifizierungen: neue Effizienztreiber für die maritime Industrie , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: 2D-Aufbau - Betriebsmittel ohne Gegenstück im Schaltplan (1173 mal gelesen)
|
BjörnT Mitglied Automatisierungstechniker
|
erstellt am: 04. Sep. 2023 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich bin neu in der Runde benötigte etwas Unterstützung von euch. Im Rahmen meiner Techniker-Arbeit habe ich mir den Umgang mit Eplan im Selbststudium mit diverser Literatur selbst beigebracht, ein Seminar bei Eplan als Ergänzung steht noch aus. Ich bin gerade an einem 2D-Aufbau in P8 2023 und habe eine Frage zu folgender Meldung: Bevor ich einen Artikel aus dem 2D-Navigator auf der Montageplatte absetze, wird mir der Artikel mit einem grünen Haken angezeigt, sobald ich diesen auf der Montageplatte absetze, erscheint im Navigator ein identischer Artikel mit dem Hinweis "Betriebsmittel ohne Gegenstück im Schaltplan". Kann ich die Meldung ignorieren oder wie wäre der korrekte Ablauf für die Artikelplatzierung ohne eine Meldung zu erhalten? Vielen Dank für eure Unterstützung [Diese Nachricht wurde von BjörnT am 05. Sep. 2023 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Juke Mitglied

|
erstellt am: 04. Sep. 2023 13:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BjörnT