Guten Morgen,
gibts bei Artikelabgleich irgendwie eine "Übersicht" der wichtigsten oder aller Eigenschaften?
Wir haben teilweise in Datenbanken von Schaltschrankbauern ganz andere Artikeldaten - was logisch ist.
Manchmal, aber selten, sind die sogar hier und da Stellenweise besser.
Kann man beim Artikelabgleich irgendwie Eigenschaften direkt vergleichen oder wie macht ihr das?
Hintergrund war nun der, dass im Projekt beispielweise der M22-A Adapter "mehr Daten" ausgefüllt hatte, aber beispielsweise die Bestellnummer nicht die EATON BEstellnummer ondern von Reichelt, Conrad oder so hinterlegt war. jetzt würd ich gern andere Eigenschaften z.b. die Beschreibung vom Projekt in die Artikeldatenbank übernehmen, aber die Bestellnummer, Artikelnummer usw. soll unverändert bleiben.
Bisher hab ich immer Kopien in der Artikeldatenbank gemacht- das abgeglichen und alles händisch verglichen, aber das ist ja auch umständlich - insbesondere beim ständigen Datenabgleich.
Und bitte nicht vorverurteilen - dass die Artikeldatenbank ******e ist - ist mir bewusst ... leider.
Liebe Grüße
Thorsten
------------------
Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP