| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan & Rittal mit AI-Driven Industrial Automation auf der Hannover Messe, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Neuer Rechner neues Glück? (1593 mal gelesen)
|
Bjoern B. Mitglied CAE-Projektelektriker

Beiträge: 210 Registriert: 28.12.2007 HP Workstation Z240 XEON E3-1240 v5 3,5GHz 32 Gbyte RAM nVidia Quadro K2200 Win 10 Pro / 64Bit 2 x Samsung UH32H850 E-Plan P8 Pro 2.9 SP1 Upd. 5 Build 14841
|
erstellt am: 21. Jul. 2023 06:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, hat jemand eine Idee warum bei einem Kollegen eplan P8 2.9 mit dem USB Dongle auf Windows 11 22H2 ohne Probleme funktioniert - bei mir aber der identische Treiber auf einer ähnlichen Maschine immer einen der beliebten Blue-Screens erzeugt? Hat jemand eine Idee oder einen Tipp? Versuche mich auch im Software Solution Center anzumelden - allerdings kommt die email mit der Passwortrücksetzung irgendwie nie... Alles in allem mal wieder eine interessante Erfahrung.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThMue Ehrenmitglied V.I.P. h.c. M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik

Beiträge: 2411 Registriert: 22.10.2013 EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022/2024/2025 + alle Addons
|
erstellt am: 21. Jul. 2023 06:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bjoern B.
Typisch Windows/Computertechnik gleich ist eben nicht gleich :-P Kollege im Büro und ich haben exakt den selben Computer und bei ihm geht alles "flüssiger" als bei mir :-P und bei mir dauert ein Neustart immer 10 bis 30 Minuten - bei ihm 2-3 Minuten. Perfekt für Kaffee  ------------------ Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Juke Mitglied

|
erstellt am: 21. Jul. 2023 07:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bjoern B.
Auch wenn du eigentlich gleiche Rechner verwendest kannst du immer Unterschiede haben, egal ob Hardware oder Software Bios, Motherboard, Grafikkarte, ... können eine unterschiedliche Version haben auch wenn der Typ gleich heißt. Dann hast noch Windoof mit unzähligen Einträgen in der Registry die ein System ausbremsen können. Software die schlecht deinstalliert wurde ist oftmals ein Flaschenhals, usw... In einem Punkt ist sich die IT meisten einig, bei Problemen erst mal Treiber Update. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Industrial Engineer (m/w/d) | Gruppenzusammenfassung: Magna ist ein innovativer Marktführer, was die Herstellung und Fertigung von Sitzstrukturen, Schaum- und Verkleidungsprodukten, Mechanismen und vollständigen Sitzen für die globale Automobil-, Lkw- und Busbranche angeht. Sitze stehen bei Konsument_innen im Mittelpunkt des Fahrzeugerlebnisses. Darum entwickeln wir unsere Lösungen auf Grundlage von Kundenforschung, wobei Komfort, Benutzerfreundlichkeit und Konnektivität Priorität erhalten.... | Anzeige ansehen | Projektmanagement |
|
Geronimo Mitglied

|
erstellt am: 31. Jul. 2024 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bjoern B.
Zitat: Original erstellt von Bjoern B.: Guten Morgen,hat jemand eine Idee warum bei einem Kollegen eplan P8 2.9 mit dem USB Dongle auf Windows 11 22H2 ohne Probleme funktioniert - bei mir aber der identische Treiber auf einer ähnlichen Maschine immer einen der beliebten Blue-Screens erzeugt? Hat jemand eine Idee oder einen Tipp? Versuche mich auch im Software Solution Center anzumelden - allerdings kommt die email mit der Passwortrücksetzung irgendwie nie... Alles in allem mal wieder eine interessante Erfahrung.
Hallo,
hast du den Rechner in den Griff bekommen? Wir arbeiten noch mit Win10 und Eplan V2.8 (Kundensache)
Jetzt werden unsere Rechner auf Windows 11-23H2 hochgrüstet. Keine Ahnung wie das weitergehen soll..... Ich will nur schon mal auf Probleme (und ggf. Lösungen) vorbereitet sein. ------------------ gruß ger nim  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |