Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  EPLAN Electric P8
  Neuer Rechner neues Glück?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
  
Eplan & Rittal mit AI-Driven Industrial Automation auf der Hannover Messe, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Neuer Rechner neues Glück? (1593 mal gelesen)
Bjoern B.
Mitglied
CAE-Projektelektriker


Sehen Sie sich das Profil von Bjoern B. an!   Senden Sie eine Private Message an Bjoern B.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bjoern B.

Beiträge: 210
Registriert: 28.12.2007

HP Workstation Z240 XEON E3-1240 v5 3,5GHz
32 Gbyte RAM
nVidia Quadro K2200
Win 10 Pro / 64Bit
2 x Samsung UH32H850
E-Plan P8 Pro 2.9 SP1 Upd. 5 Build 14841

erstellt am: 21. Jul. 2023 06:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

hat jemand eine Idee warum bei einem Kollegen eplan P8 2.9 mit dem USB Dongle auf Windows 11 22H2 ohne Probleme funktioniert - bei mir aber der identische Treiber auf einer ähnlichen Maschine immer einen der beliebten Blue-Screens erzeugt?

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp? Versuche mich auch im Software Solution Center anzumelden - allerdings kommt die email mit der Passwortrücksetzung irgendwie nie...

Alles in allem mal wieder eine interessante Erfahrung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThMue
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von ThMue an!   Senden Sie eine Private Message an ThMue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThMue

Beiträge: 2411
Registriert: 22.10.2013

EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022/2024/2025 + alle Addons

erstellt am: 21. Jul. 2023 06:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bjoern B. 10 Unities + Antwort hilfreich

Typisch Windows/Computertechnik gleich ist eben nicht gleich :-P

Kollege im Büro und ich haben exakt den selben Computer und bei ihm geht alles "flüssiger" als bei mir :-P
und bei mir dauert ein Neustart immer 10 bis 30 Minuten - bei ihm 2-3 Minuten.
Perfekt für Kaffee 

------------------
Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Juke an!   Senden Sie eine Private Message an Juke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juke

Beiträge: 754
Registriert: 06.08.2013

EPLAN
3.xx bis 2024

erstellt am: 21. Jul. 2023 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bjoern B. 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch wenn du eigentlich gleiche Rechner verwendest kannst du immer Unterschiede haben, egal ob Hardware oder Software
Bios, Motherboard, Grafikkarte, ... können eine unterschiedliche Version haben auch wenn der Typ gleich heißt.

Dann hast noch Windoof mit unzähligen Einträgen in der Registry die ein System ausbremsen können.
Software die schlecht deinstalliert wurde ist oftmals ein Flaschenhals, usw... 

In einem Punkt ist sich die IT meisten einig, bei Problemen erst mal Treiber Update.       

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Industrial Engineer (m/w/d)

Gruppenzusammenfassung:

Magna ist ein innovativer Marktführer, was die Herstellung und Fertigung von Sitzstrukturen, Schaum- und Verkleidungsprodukten, Mechanismen und vollständigen Sitzen für die globale Automobil-, Lkw- und Busbranche angeht. Sitze stehen bei Konsument_innen im Mittelpunkt des Fahrzeugerlebnisses. Darum entwickeln wir unsere Lösungen auf Grundlage von Kundenforschung, wobei Komfort, Benutzerfreundlichkeit und Konnektivität Priorität erhalten....

Anzeige ansehenProjektmanagement
Geronimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

Beiträge: 1041
Registriert: 14.12.2001

EPlan P8 2.8

erstellt am: 31. Jul. 2024 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bjoern B. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bjoern B.:
Guten Morgen,

hat jemand eine Idee warum bei einem Kollegen eplan P8 2.9 mit dem USB Dongle auf Windows 11 22H2 ohne Probleme funktioniert - bei mir aber der identische Treiber auf einer ähnlichen Maschine immer einen der beliebten Blue-Screens erzeugt?

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp? Versuche mich auch im Software Solution Center anzumelden - allerdings kommt die email mit der Passwortrücksetzung irgendwie nie...

Alles in allem mal wieder eine interessante Erfahrung.



Hallo,

hast du den Rechner in den Griff bekommen?


Wir arbeiten noch mit Win10 und Eplan V2.8 (Kundensache)

Jetzt werden unsere Rechner auf Windows 11-23H2 hochgrüstet.
Keine Ahnung wie das weitergehen soll..... 

Ich will nur schon mal auf Probleme (und ggf. Lösungen) vorbereitet sein.

------------------
gruß
ger nim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz