| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN | | |  | E-world: Standards und datengetriebene Automatisierung für die Energiewende, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Funktionsschablone einer Baugruppe bearbeiten (719 mal gelesen)
|
Luca Grimm Mitglied Hardwareentwickler
|
erstellt am: 20. Jul. 2023 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, kurz zum Sachverhalt. Ich habe verschiedene Baugruppen mit Drucktaster, Halter, Kontaktmodul, etc. erstellt. Die Funktionsschablone habe ich auch summiert. Gibt es eine Möglichkeit die zu bearbeiten? Ich möchte nämlich 13;14 und 23;24 beim Schließer anzeigen lassen. Das geht nicht da in der Funktionsschablone des Kontaktmoduls .3 und.4 steht. MFG Luca Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cae-group.de Moderator Dipl.-Ing. Elektrotechnik

|
erstellt am: 20. Jul. 2023 15:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Luca Grimm
|

| Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d) | Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
cad_hans Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techn. Angestellter

Beiträge: 2295 Registriert: 25.08.2003 ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7
|
erstellt am: 21. Jul. 2023 07:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Luca Grimm
hallo, wenn ich soetwas machen muss notiere ich mir die teile der baugruppe, exportiere diese als xml, ändere die teileart von 4 auf 1 (also einzelteil), alte artikelnummer auf _1 ändern, importieren, funktionsschablone änderen, exportieren, löschen , importieren, xml wieder ändern auf 4, importieren und die teile der baugruppe wieder defninieren, oder auf xml exportieren, die funktionsschablone im editor ändern , teil löschen und wieder importieren ------------------ ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |