| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Live aus Schweden: In die Praxis der Produktion geschaut - Eplan LIVE / 07. Mai 2024, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Sprungfunktionen SPS E-Plan 2022 (652 mal gelesen)
|
EPLAN22 Mitglied Elektrokonstrukteur

|
erstellt am: 07. Jul. 2023 08:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe eine SPS mit einem Übersichtssymbol und einem Allpoligen Symbol angelegt. Leider funktioniert die Sprungfunktion (Taste-F) nicht, wenn ich auf dem Anschluss der Übersicht stehe und zu einem allpoligen Bauteil springen möchte. Auch die Querverweise zwischen SPS Übersichssymbol und Allpoligen Symbol funktionieren noch nicht. Welche Einstellungen muss ich hier vornehmen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Werner T. Mitglied Hardwarekonstruktion

Beiträge: 435 Registriert: 11.12.2019 Eplan P8 2.x...2025 Pro Panel
|
erstellt am: 07. Jul. 2023 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EPLAN22
Hallo, Die Sprungfunktion müsste gehen, auch wenn man per Einstellung die Querverweise nicht anzeigen lassen würde. Ich vermute, dass bei Deinen Funktionen die allpolige Darstellung und die Übersichtsdarstellung irgendwie noch nicht zusammenpassen. Was zeigt der Betriebsmittelnavigator: Tauchen da beide Darstellungen untereinander auf? Zuweisen schon ausprobiert? Passen vielleicht die Steckerbezeichnungen - falls vorhanden - noch nicht zusammen? Gruß Werner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Vermessungstechniker (m/w/d) Standort Kassel | buck Vermessung & Ingenieure ? eines der größten Vermessungsbüros in Deutschland. Mit Standorten in Kassel und Frankfurt sind wir ein dynamisches, wachsendes Unternehmen, das auf moderne Strukturen, digitale Prozesse und fachliche Expertise setzt. Unsere Teams betreuen spannende Projekte in Bau, Logistik, Industrie und Infrastruktur ? vom Bestandsplan bis zu innovativen technischen Messungen. ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
EPLAN22 Mitglied Elektrokonstrukteur

|
erstellt am: 11. Jul. 2023 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|