Hallo,
ich habe intern einmal nachgefragt - und hoffe die Antwort hilft.
Viele Grüße
Robin
Hier scheint ein Defekt an den Benutzereinstellungen vorzuliegen.
Bitte sichern Sie zuerst Ihre Benutzereinstellungen indem Sie auf Optionen > Einstellungen klicken und den Einstellungsbereich Benutzer markieren. Öffnen Sie mit der rechten Maustaste das Kontextmenü und wählen Sie die Funktion Exportieren...
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen für Benutzer und die Kontrollkästchen für alle weiteren Einstellungsbereiche. Hinterlegen Sie das gewünschte Zielverzeichnis (z.B. Desktop) und bestätigen Sie den Dialog mit [OK].
Einstellungen zurücksetzen:
1. Öffnen Sie die Grundoberfläche von P8 und drücken Sie die Tastenkombination Strg+^. Der Diagnose-Dialog wird geöffnet.
2. Öffnen Sie nun den Dialog Config EplLog.txt / Diagnostics über die Schaltfläche [Configure...] innerhalb des Diagnose-Dialogs. (Hinweis: Der Dialog Config EplLog.txt / Diagnostics kann auch über das Programmverzeichnis (...\Electric P8\<Versionsnummer>\Bin\ELogFileConfigToolu.exe) von P8 gestartet werden.
3. Schließen Sie nun den im Hintergrund offenen Diagnose-Dialog, sowie das Programm EPLAN. Der Dialog Config EplLog.txt / Diagnostics bleibt geöffnet.
4. Wählen Sie die Funktion SetUp: User über [Comand line options] > Setup > Setup:User.
5. EPLAN Electric P8 wird nun mit den werksseitig eingestellten Benutzereinstellungen gestartet.
6. Überprüfen Sie nun ob die zuvor fehlerhaften Einstellungen/Funktionen nun wieder fehlerfrei funktionieren.
Importieren der Einstellungen:
Um Ihre zuvor exportierten Benutzereinstellungen nun wieder zu importieren klicken Sie bitte auf Optionen > Einstellungen und markieren den Einstellungsbereich Benutzer. Öffnen Sie über die rechte Maustaste das Kontextmenü und wählen Sie die Funktion Importieren...
Wählen Sie die zuvor exportierte Quelldatei aus. Aktivieren Sie die Kontrollkästchen für Benutzer und alle weiteren Einstellungsbereiche Bestätigen Sie nun den Dialog mit [OK].
Starten Sie EPLAN und überprüfen Sie erneut, ob die fehlerhaften Einstellungen wieder wie gewünscht funktionieren.
Sollte wieder ein Fehler auftreten kontaktieren Sie bitte den EPLAN Support um die weiteren Schritte abzuklären.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP