Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Seitennavigator auf- und zuklappen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
  
Jenseits von Produkten und Lösungen: Wie die Transformation der Industrie gelingen kann, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Seitennavigator auf- und zuklappen (550 mal gelesen)
Dr.Doolittle
Mitglied
Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Dr.Doolittle an!   Senden Sie eine Private Message an Dr.Doolittle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dr.Doolittle

Beiträge: 98
Registriert: 24.02.2004

erstellt am: 30. Jun. 2023 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


EplanNavi.jpg

 
Hallo Zusammen,
seit neuestem habe ich folgende Beobachtung  gemacht:
Der Seiten baum im Navigator lässt sich nicht mehr aus- und einklappen. Es funktioniert nur noch der Doppelklick, auf die entsprechende Stelle.
Kann das irgenwo eingestellt werden?

------------------
Installiert
P8v2.7
P8v2.8
P8v2.9
P8v2022 Update 6
Windows 10 pro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EPLAN-Buesgen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EPLAN-Buesgen an!   Senden Sie eine Private Message an EPLAN-Buesgen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EPLAN-Buesgen

Beiträge: 498
Registriert: 25.07.2003

erstellt am: 06. Jul. 2023 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dr.Doolittle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe intern einmal nachgefragt - und hoffe die Antwort hilft.

Viele Grüße
Robin

Hier scheint ein Defekt an den Benutzereinstellungen vorzuliegen.
Bitte sichern Sie zuerst Ihre Benutzereinstellungen indem Sie auf Optionen > Einstellungen klicken und den Einstellungsbereich Benutzer markieren. Öffnen Sie mit der rechten Maustaste das Kontextmenü und wählen Sie die Funktion Exportieren...
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen für Benutzer und die Kontrollkästchen für alle weiteren Einstellungsbereiche. Hinterlegen Sie das gewünschte Zielverzeichnis (z.B. Desktop) und bestätigen Sie den Dialog mit [OK].

Einstellungen zurücksetzen:

1. Öffnen Sie die Grundoberfläche von P8 und drücken Sie die Tastenkombination Strg+^. Der Diagnose-Dialog wird geöffnet.

2. Öffnen Sie nun den Dialog Config EplLog.txt / Diagnostics über die Schaltfläche [Configure...] innerhalb des Diagnose-Dialogs. (Hinweis: Der Dialog Config EplLog.txt / Diagnostics kann auch über das Programmverzeichnis (...\Electric P8\<Versionsnummer>\Bin\ELogFileConfigToolu.exe) von P8 gestartet werden.

3. Schließen Sie nun den im Hintergrund offenen Diagnose-Dialog, sowie das Programm EPLAN. Der Dialog Config EplLog.txt / Diagnostics bleibt geöffnet.

4. Wählen Sie die Funktion SetUp: User über [Comand line options] > Setup > Setup:User.

5. EPLAN Electric P8 wird nun mit den werksseitig eingestellten Benutzereinstellungen gestartet.

6. Überprüfen Sie nun ob die zuvor fehlerhaften Einstellungen/Funktionen nun wieder fehlerfrei funktionieren.

Importieren der Einstellungen:
Um Ihre zuvor exportierten Benutzereinstellungen nun wieder zu importieren klicken Sie bitte auf Optionen > Einstellungen und markieren den Einstellungsbereich Benutzer. Öffnen Sie über die rechte Maustaste das Kontextmenü und wählen Sie die Funktion Importieren...
Wählen Sie die zuvor exportierte Quelldatei aus. Aktivieren Sie die Kontrollkästchen für Benutzer und alle weiteren Einstellungsbereiche Bestätigen Sie nun den Dialog mit [OK].
Starten Sie EPLAN und überprüfen Sie erneut, ob die fehlerhaften Einstellungen wieder wie gewünscht funktionieren.

Sollte wieder ein Fehler auftreten kontaktieren Sie bitte den EPLAN Support um die weiteren Schritte abzuklären.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dr.Doolittle
Mitglied
Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Dr.Doolittle an!   Senden Sie eine Private Message an Dr.Doolittle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dr.Doolittle

Beiträge: 98
Registriert: 24.02.2004

erstellt am: 10. Jul. 2023 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank,

hat funktioniert. Musste nur meine eigenen Einstellungen wieder einstellen

------------------
Installiert
P8v2.7
P8v2.8
P8v2.9
P8v2022 Update 6
Windows 10 pro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz