| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | 2 Millionen Marke geknackt: Nächster Meilenstein im Eplan Data Portal erreicht, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Lizensierung / beschädigte Datenbank (744 mal gelesen)
|
gnisam Mitglied Elektroniker für Betriebstechnik
|
erstellt am: 28. Jun. 2023 08:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem: Ich öffne EPLAN und verwende die selbe Lizenz wie immer. Anschließend öffne ich das Projekt vom Vortag und bekomme die Meldung, dass aufgrund beschädigter Datenbank das Projekt nur in schreibgeschützter Ansicht geöffnet werden kann. Anschließend ploppt die Meldung auf "Lizensierung - Die Erweiterungen der erforderlichen FUnktionalität sind bereits Belegt und das Fenster lässt sich auch nicht mehr schließen. Ich bitte um Abhilfe. Es ist vielleicht dazuzusagen, dass ich ein blutiger Anfänger in der EPLAN-Welt bin.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Juke Mitglied

|
erstellt am: 28. Jun. 2023 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gnisam
Hallo, Deine Version ist 2.5? Kommst du in die Projektverwaltung? Projekt > Verwaltung Unter "Eigene Arbeitsstation" sollte im bekannten Pfad dein defektes Projekt liegen Projekt markieren > Organisieren > Reorganisieren Wenn das keinen Erfolg bringt mal mit der IT Rücksprache halten, Datensicherung sollte ja vorhanden sein. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gnisam Mitglied Elektroniker für Betriebstechnik
|
erstellt am: 28. Jun. 2023 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Juke, vielen Dank für deine Antwort. Ja, meine Version ist 2.5 HF5. Leider kann ich gar nichts mehr machen, sobald die Meldung bzgl. der Erweiterung aufploppt. Wenn ich die Meldung bestätige oder schließe taucht sie sofort wieder auf und blockiert alles. Ich werde mich an die IT wenden in der Hoffnung, dass die damit was anfangen können aber die Erfahrung hat gezeigt, dass die IT nicht unbedingt nen Durchblick hat, was EPLAN und dessen Funktionsweise angeht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Ingenieurin Elektrotechnik - Sekundärtechnik (a*) | Die Hamburger Energienetze GmbH ist ein privatwirtschaftlich organisierter Energie-Verteilungsnetzbetreiber im Eigentum der Freien und Hansestadt Hamburg. Aufgrund der Fusion von Stromnetz Hamburg und Gasnetz Hamburg im September 2024 ist die Hamburger Energienetze GmbH Hamburgs größtes Energie-Verteilungsnetzbetreibungs-Unternehmen.
- Erstellung des Anlagenengineerings für Schutz- ...
| Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Juke Mitglied

|
erstellt am: 28. Jun. 2023 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gnisam
|