Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Hardwarespeicherzugriffsverletzung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
  
Eplan Engineering Standard: So gelingt der Einstieg ins Projekt schneller und effizienter, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Hardwarespeicherzugriffsverletzung (768 mal gelesen)
leipgnes1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von leipgnes1 an!   Senden Sie eine Private Message an leipgnes1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für leipgnes1

Beiträge: 6
Registriert: 07.02.2022

Fujitsu E5511 32GB RAM-1TB SSD, WIN10-PRO, EPLAN P8 2.9 select

erstellt am: 22. Jun. 2023 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich kann mit EPLAN 2023 nicht richtig arbeiten, da in unregelmäßigen Abständen ein Systemabsturz kommt mit der Meldung "Hardwarespeicherzugriffsverletzung". Der EPLAN-Support kann mir auch nicht weiterhelfen, da es nicht an EPLAN liegen soll. Ich habe meinen LAPTOP durch unsere IT komplett neu installieren lassen, sodaß kein Fremdprogramm drauf ist und trotzdem passiert es. Weiß jemand Rat oder welche Laptop konfiguration brauche ich? Ich habe ein Fujitsu E5511 mit Intel Iris Xe Graphics und 32 GB -RAM.
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Juke an!   Senden Sie eine Private Message an Juke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juke

Beiträge: 708
Registriert: 06.08.2013

EPLAN
3.xx bis 2024

erstellt am: 22. Jun. 2023 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für leipgnes1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Kurze Netzwerkabbrüche könnten ein Fehlergrund sein, schnelles LAN verwenden, kein WLAN!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

leipgnes1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von leipgnes1 an!   Senden Sie eine Private Message an leipgnes1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für leipgnes1

Beiträge: 6
Registriert: 07.02.2022

Fujitsu E5511 32GB RAM-1TB SSD, WIN10-PRO, EPLAN P8 2.9 select

erstellt am: 22. Jun. 2023 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es passiert nur bei mir, die Kollegen haben Dektop-PC und keine Problem und wir arbeiten nur mit LAN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Juke an!   Senden Sie eine Private Message an Juke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juke

Beiträge: 708
Registriert: 06.08.2013

EPLAN
3.xx bis 2024

erstellt am: 22. Jun. 2023 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für leipgnes1 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur um das Netzwerk auszuschließen, LAN Kabel hängt an der Docking Station oder direkt am Laptop?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

leipgnes1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von leipgnes1 an!   Senden Sie eine Private Message an leipgnes1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für leipgnes1

Beiträge: 6
Registriert: 07.02.2022

Fujitsu E5511 32GB RAM-1TB SSD, WIN10-PRO, EPLAN P8 2.9 select

erstellt am: 22. Jun. 2023 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hängt an der Docking , ich arbeite außerdem mit Offlinelizencen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wieselding
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wieselding an!   Senden Sie eine Private Message an Wieselding  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wieselding

Beiträge: 319
Registriert: 05.10.2015

ePlan P8 2.9 - 2025

erstellt am: 22. Jun. 2023 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für leipgnes1 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde beim nächsten Mal die Ereignisanzeige aufrufen um zu gucken was genau da Schuld ist. Kann durchaus auch an der Grafikkarte liegen.

------------------
EN81346-2 PK: "Fühlbare Informationsdarstellung" -> Vibrator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Juke an!   Senden Sie eine Private Message an Juke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juke

Beiträge: 708
Registriert: 06.08.2013

EPLAN
3.xx bis 2024

erstellt am: 22. Jun. 2023 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für leipgnes1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von leipgnes1:
Hängt an der Docking , ich arbeite außerdem mit Offlinelizencen

Wenn die Lizenz nicht mehr verfügbar ist kommt ne andere Meldung, EPLAN fährt dann runter aber stürzt nicht unkontrolliert ab.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

leipgnes1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von leipgnes1 an!   Senden Sie eine Private Message an leipgnes1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für leipgnes1

Beiträge: 6
Registriert: 07.02.2022

Fujitsu E5511 32GB RAM-1TB SSD, WIN10-PRO, EPLAN P8 2.9 select

erstellt am: 22. Jun. 2023 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Hinweise, meine Vermutung ist auch das Laptop, ich werde mal nach einem mit externer Grafik suchen und mit dem Chef reden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wieselding
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wieselding an!   Senden Sie eine Private Message an Wieselding  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wieselding

Beiträge: 319
Registriert: 05.10.2015

ePlan P8 2.9 - 2025

erstellt am: 22. Jun. 2023 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für leipgnes1 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe auch Laptop und keine Probleme. Allerdings eine nVidia P620

------------------
EN81346-2 PK: "Fühlbare Informationsdarstellung" -> Vibrator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

leipgnes1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von leipgnes1 an!   Senden Sie eine Private Message an leipgnes1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für leipgnes1

Beiträge: 6
Registriert: 07.02.2022

Fujitsu E5511 32GB RAM-1TB SSD, WIN10-PRO, EPLAN P8 2.9 select

erstellt am: 22. Jun. 2023 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

von welchem Hersteller, meiner ist Fujitsu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Juke an!   Senden Sie eine Private Message an Juke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juke

Beiträge: 708
Registriert: 06.08.2013

EPLAN
3.xx bis 2024

erstellt am: 22. Jun. 2023 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für leipgnes1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von leipgnes1:
Danke für die Hinweise, meine Vermutung ist auch das Laptop, ich werde mal nach einem mit externer Grafik suchen und mit dem Chef reden.

Inkompatible Hardware kann natürlich immer sein, so lange du kein ProPanel benutzt sind die Anforderungen von EPLAN an die Grafikkarte nicht wirklich hoch. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz