| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Branchendialog: Gebäudetechnik am 14. März 2024 in Köln, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Darstellung Anmeldename (588 mal gelesen)
|
sabernia Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 558 Registriert: 21.07.2011 EPLAN Electric P8 Professional 2.9 SP1 Addon(s): Pro Panel Professional
|
erstellt am: 19. Jun. 2023 12:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ahoi Zusammen, ich habe mit einigem Schrecken feststellen müssen, das nach der Installation der Version 2023 der Anmeldename plötzlich in Großbuchstaben verwendet wird (in den Normblattrahmen und so...) Leider hat sich das auch auf die Produktiv verwendete Version 2.9 in gleicher Art ausgewirkt (nur bei einem von 20 Kollegen nicht, keine Ahnung wieso er verschont geblieben ist...) Am System selbst ist der Anmeldename aber (wie gewohnt) in Kleinbuchstaben vorhanden. Ist euch irgend eine Einstellung / ein Haken bekannt, der verhindert, dass Eplan den Anmeldenamen in Großbuchstaben konvertiert? Mal abgesehen davon dass ich deswegen nicht meine Normblätter umbauen will (braucht mehr Platz) sieht es bei einem Projekt blöd aus, wenn der Ersteller der Seite zwar der Selbe ist wie der der sie zuletzt bearbeitet hat, aber beide Namen unterschiedlich geschrieben sind... ------------------ Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jonny Wire Mitglied Script-Troll

Beiträge: 804 Registriert: 08.12.2008 EPLAN Electric P8 ... in allen Versionen/Varianten
|
erstellt am: 20. Jun. 2023 07:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sabernia
|

Beiträge: 558 Registriert: 21.07.2011 EPLAN Electric P8 Professional 2.9 SP1 Addon(s): Pro Panel Professional
|
erstellt am: 24. Aug. 2023 15:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Der Zufall hat mich zwar nicht zur Lösung des Problems geführt, aber ich habe die Ursache gefunden... Starte ich Eplan ohne ProPanel AddOn, werde ich ganz normal mit meinem Anmeldeprofil - alles in Kleinbuchstaben - angemeldet Starte ich es dahingegen mit ProPanel, ist alles in Großbuchstaben Eigentlich ja witzig, wenn es in den Normblättern und Formularen nicht unprofessionell aussehend gemischt dargestellt würde. ------------------ Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
M-Ott Mitglied

Beiträge: 234 Registriert: 21.11.2008 EPLAN Electric P8 Professional (64-Bit) Version: 2023 Update 2 Build: 19491
|
erstellt am: 24. Aug. 2023 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sabernia
|
Shrek77 Mitglied

Beiträge: 436 Registriert: 20.06.2005 EPLAN 5.50 - Plattform 2025 Electric P8 Fluid ProPanel
|
erstellt am: 25. Aug. 2023 14:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sabernia
|

|
erstellt am: 28. Aug. 2023 14:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Grundsätzlich eine Möglichkeit, aber da dieses von jedem Anwender selbst zu füllen ist, ist das viel zu fehlerbehaftet... (von der Anpassung der Normblätter mal abgesehen) ------------------ Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad_hans Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techn. Angestellter

Beiträge: 2204 Registriert: 25.08.2003 ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7
|
erstellt am: 28. Aug. 2023 15:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sabernia
hallo, eine dumme frage und idee: würden ersetzungtabellen funktionieren? die menge der anwender mit dem login sind bekannt also endlich. jemand der die übersicht hat uns sorgfältig ist kann dann die tabelle befüllen. ------------------ ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |