| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Rittal und Eplan auf der „The Smarter E Europe“ 2025: Wie KI die Energiewende beschleunigt, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: In Projektverwaltung eigene Arbeitsstation wird nicht angezeigt. (755 mal gelesen)
|
Amin1981 Mitglied Hardware Controls Engineering
|
erstellt am: 14. Jun. 2023 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo zusammen, leider wird mir meine eigene Arbeitsstation in der EPLAN P8 Einstellung "Projektverwaltung" nicht angezeigt. Bei meinen Arbeitskollegen und Kollegeninnen schon. Sind diesbezüglich mittlerweile Ideenlos, haben vieles ausprobiert leider erfolglos. Es lässt sich leider nicht anzeigen. Wäre echt dankbar, wenn mir jemand hier helfen würde. ------------------ Amin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cae-group.de Moderator Dipl.-Ing. Elektrotechnik

|
erstellt am: 14. Jun. 2023 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Amin1981
|
|
erstellt am: 15. Jun. 2023 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
cae-group.de Moderator Dipl.-Ing. Elektrotechnik

|
erstellt am: 15. Jun. 2023 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Amin1981
Moin Armin, das ist so das Thema bei der Projektdatenbank. Ich habe gesehen, das Ihr mit SQL-Server arbeitet, das ist eigentlich das schenlle System. Beim Verzeichnis einlesen werden nun je nach Selektion alle Projekte eingelesen, und das dauert anscheinend auch mal länger. Mir sind Zeiten von 15 Minuten bekannt. Deshalb arbeiten viele Anwender nicht mit der Projektdatenbank, weil zu langsam, und weil ich gerade im Multiuserumfeld ständig neu die Verzeichnisse einlesen muss. Viele machen deshalb klassisch Projekt > Öffnen. Das ist immer ONLINE, ich muss nichts aktualisieren. Vielleicht hilft es beim Einlesen nur einen Teilbereich einzulesen. LG, Ralph Wagner
------------------ www.cae-group.de - EPLAN Schulungen - EPLAN Consulting 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
|
erstellt am: 19. Jun. 2023 09:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Bedanke mich sehr für deine schnelle Antworten und super Informationen. Wie gesagt funktioniert generell Verzeichnis einlesen nicht. Ob es ein Teilbereich oder großen, er liest ein, lädt aber es ändert sich danach nichts. ------------------ Amin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |