| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
Autor
|
Thema: Prüflaufmeldung für Unterseiten (240 mal gelesen)
|
3rnie Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 93 Registriert: 09.10.2014 Eplan P8 2023 (Update 3)
|
erstellt am: 25. Mai. 2023 08:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hey ho, ich bin auf der Suche nach einer Meldung im Prüflauf, die mir anzeigt, wenn im Plan eine Unterseite existiert. In den Projekt-Einstellungen ist als Zeichen für Unterseite "Kleinbuchstaben" angegeben. Die Meldung 022016 "Im Seitennamen der Seite sind Buchstaben enthalten" funktioniert leider nicht. Hier erkennt er nur, wenn der Seitenname A.a heißt. Wenn die Seite aber 1.a heißt, wird erscheint keine Meldung. Die Unterseiten generell nicht zulassen möchte ich eigentlich nicht. Jemand eine Idee, wie man das machen könnte? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bbe-bac Mitglied Elektromechaniker / Konstrukteur

Beiträge: 905 Registriert: 27.07.2007 EPLAN Electric P8 Professional 2.9.4.15050 Expertenmenü
|
erstellt am: 25. Mai. 2023 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 3rnie
Hallo 3rnie, ich habe das jetzt auf die Schnelle über einen Filter im Seitennavigator gemacht. Siehe Bildchen. Edit: Wenn es andere Buchstaben als "a" gibt funktioniert als Wert auch *.* . Soeben getestet. ------------------ Grüsse Backi  Was ist Elektrizität? Morgens mit Spannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt kriegen. Das ist Elektrizität! [Diese Nachricht wurde von bbe-bac am 25. Mai. 2023 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Mai. 2023 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die schnelle Antwort. Aber bei welcher Meldung im Prüflauf kann man den Filter dann hinterlegen? Den zusätzlichen Arbeitsschritt, dass man erst einmal den Filter im Seitennavigator umstellen muss, möchte ich eigentlich vermeiden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Juke Mitglied

|
erstellt am: 25. Mai. 2023 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 3rnie
Dem Prüflauf kann man keine Filter einstellen bzw. hinterlegen Wenn du es einfach haben willst erstellst du dir in der Beschriftungsausgabe ein Inhaltsverzeichnis als Excel wo du mit einem Filter die Seiten mit Buchstaben anzeigen lässt. Mit der Funktion "Automatisiert Bearbeiten" kannst du ein Schema erstellen wo du den Prüflauf und die Beschriftung immer gemeinsam ausführst. Ist keine Seite mit Buchstabe vorhanden wird die Excel nicht geöffnet, dann weisst du dass deine Seitennamen OK sind. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Mai. 2023 08:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 30. Mai. 2023 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Juke Mitglied

|
erstellt am: 30. Mai. 2023 12:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 3rnie
|