| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Netzinfrastruktur im Fokus: Energiewende umsetzen und jetzt industrialisieren , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Legendenposition identisch bei gleichem BMK (591 / mal gelesen)
|
Eduard Schleich Mitglied

Beiträge: 35 Registriert: 06.03.2015 EPlan P8 Select 2024 Upt 3 Build 21639 PLC & Bus Extension Mounting Panel Multi Language Translation
|
erstellt am: 26. Apr. 2023 06:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ist es in Eplan P8 2022 möglich die Legendenposition beim Schaltschrankaufbau so einzustellen, dass bei gleichem BMK die gleiche Nummer vergeben wird? Es gibt ja beim neu nummerieren die Option "gleiche Nummer für identische Geräte". Der vergibt dann für alle Meldekontakte der Sicherungen z.B. immer die gleiche Nummer. Das will ich aber nicht. Ich bräuchte das so, dass für die gesamte Sicherung, also Automat und Meldekontakt, die gleiche Legendennummer vergeben wird da ja beide das gleiche BMK haben und auch in der Stückliste hintereinander stehen. Geht das? Schöne Grüße und schönen Arbeitstag Edi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cae-group.de Moderator Dipl.-Ing. Elektrotechnik

|
erstellt am: 26. Apr. 2023 07:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Eduard Schleich
|

| Technischer Produktdesigner (m/w/d) | Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen ... | Anzeige ansehen | Technischer Zeichner, Bauzeichner |
|
Eduard Schleich Mitglied

Beiträge: 35 Registriert: 06.03.2015 EPlan P8 Select 2024 Upt 3 Build 21639 PLC & Bus Extension Mounting Panel Multi Language Translation
|
erstellt am: 26. Apr. 2023 10:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nein händisch eintragen ist nicht so der gschmeidig. Aber gut, wenns nicht anders geht. Habs jetzt auch so gemacht, bei 150 Positionen geht das schon noch. Jetzt muss ich mir nur angewöhnen dass ich nicht mehr automatisch nummerieren lasse, sonst ist alles wieder weg. Danke für die Antwort. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |