| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Live aus Schweden: In die Praxis der Produktion geschaut - Eplan LIVE / 07. Mai 2024, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: SPS Anschluss Anzeige (1039 / mal gelesen)
|
FastBeginner Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 19. Apr. 2023 09:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle Miteinand! Habe für einen SPS Anschlusskasten das Symbol SPS- / Bus-Anschluss, 2-polig, unsichtbar, Form 2 genommen. Das Problem dass ich jetzt mit dem Symbol habe ist, dass die Anschlussbezeichnungen L1 und L1A unsichtbar beim Ausdrucken sind, obwohl ich sie sichtbar stellte. bei Doppelklick SPS Anschluss > Anzeige > Anschlussbezeichnungen(mit sichtbaren BMK) wenn man sie einblendet dann werden die Anschlussbezeichnungen so angezeigt: L1;L1A Weiß wer wo es eine Möglichkeit gibt, diese Einstellung zu ändern. LG und viel Erfolg! [Diese Nachricht wurde von FastBeginner am 19. Apr. 2023 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von FastBeginner am 19. Apr. 2023 editiert.] [Diese Nachricht wurde von FastBeginner am 23. Mai. 2023 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralfm Moderator Elektrozeichner

Beiträge: 5640 Registriert: 21.08.2003 WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket. EPLAN 5.30 bis 5.70, EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid
|
erstellt am: 19. Apr. 2023 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FastBeginner
|

|
erstellt am: 19. Apr. 2023 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Petra S Mitglied Elektrikerin (techn. Zeichn. E-Technik)

Beiträge: 228 Registriert: 30.11.2014 Eplan 5.70 sp1 Eplan P8 1.9 ... bis Eplan P8 2023
|
erstellt am: 19. Apr. 2023 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FastBeginner
Zitat: Original erstellt von FastBeginner: Hallo alle Miteinand!Habe für einen SPS Anschlusskasten das Symbol SPS- / Bus-Anschluss, 2-polig, unsichtbar, Form 2 genommen. .....
Hallo Hmmm... ich versuche gerade dein Problem zu erfassen. Ich scheitere aber schon daran, dass ich nicht verstehe, welches Symbol du genommen hast. Daher frage ich jetzt mal Kurz nach. Welche Eplan-Version und welche welche Symbolbiliothek verwendest du? Ansonsten die Eigenschaft des Anschluss überprüfen. Zu welcher Ebene der fragliche Text gehört (Beispiel Eplan432 oder Eplan504 oder ...?). Dann einmal nachsehen wie das Verhalten in dem Projekt in der Ebenenverwaltung mit dieser Ebene gehändelt wird. LG Petra
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralfm Moderator Elektrozeichner

Beiträge: 5640 Registriert: 21.08.2003 WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket. EPLAN 5.30 bis 5.70, EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid
|
erstellt am: 19. Apr. 2023 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FastBeginner
|

|
erstellt am: 19. Apr. 2023 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Petra S Mitglied Elektrikerin (techn. Zeichn. E-Technik)

Beiträge: 228 Registriert: 30.11.2014 Eplan 5.70 sp1 Eplan P8 1.9 ... bis Eplan P8 2023
|
erstellt am: 19. Apr. 2023 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FastBeginner
Zitat: Original erstellt von Petra S:
... Ansonsten die Eigenschaft des Anschluss überprüfen. Zu welcher Ebene der fragliche Text gehört (Beispiel Eplan432 oder Eplan504 oder ...?). Dann einmal nachsehen wie das Verhalten in dem Projekt in der Ebenenverwaltung mit dieser Ebene gehändelt wird. LG Petra
Okay .... die Projekteinstellung -> Ebenenverwaltung die Ebene432 überprüfen, ob der Haken bei Sichtbar und Drucken gesetzt sind. Was mich allerdings etwas verwirrt, ist die Verwendung von einen SPS-BUS-Anschluss bei einem Analogen Ausgang? Macht diese Verwendung nicht noch größere Probleme? LG Petra Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Umweltingenieur (m/w/d) | Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: als Expert:in für unseren Kunden. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte OEMs und Zulieferer der Automobilindustrie und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how. Du möchtest ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 23. Mai. 2023 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, habe gesehen dass die SPS Bauteile noch im Data Portal mit Suche nach Seriennummer verfügbar sind. Habe es mit den dortigen SPS Anschlüssen ersetzt, damit hat sich das Problem gelöst. Vielen Dank an alle! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |