| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Automotive Day, eine Veranstaltung am 13.05.2025
|
Autor
|
Thema: DataProtal - 3D Makro mit Bauraum? (539 / mal gelesen)
|
Mr.Heli Mitglied CAE/CAD-Engineering

Beiträge: 250 Registriert: 27.09.2012 ePlan P8 Professional V2025 ePlan P8 Cogineer (eBuild) V2025 ePlan P8 ProPanel V2025 ePlan P8 Fluid V2025 ePlan P8 EPIS V2025
|
erstellt am: 15. Mrz. 2023 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, wollte mal fragen, wie euer Vorgehen ist. Wenn ihr aus dem DataProtal Artikel mit 3D Makros ladet, legt ihr händisch zu jedem Artikel ein Bauraum im Makroprojekt an oder erstellt ihr nur einen Bauraum für selbst erstellte 3D-Makros? Gruß Mr.Heli Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sabernia Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 564 Registriert: 21.07.2011 EPLAN Electric P8 Professional 2.9 SP1 Addon(s): Pro Panel Professional
|
erstellt am: 15. Mrz. 2023 12:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mr.Heli
Ahoi, definitiv ersteres - oft bearbeite ich auch die Step-Files nach mir sind z.B. die Anschlussbezeichnungen wichtig zu sehen, die aber oft bei den "originalen" 3D-Makros nicht zu sehen sind sowie - und darüber kann man streiten ob nötig - die Farbgebung der Teile / Flächen ------------------ Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d) | Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
ThMue Ehrenmitglied V.I.P. h.c. M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik

Beiträge: 2411 Registriert: 22.10.2013 EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022/2024/2025 + alle Addons
|
erstellt am: 15. Mrz. 2023 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mr.Heli
ich schau mir jeden artikel erstmal genau an - sprich "testbauraum" ... anschließen der betriebsmittel ... funktionsnschablone usw. wenn alles passt nutze ich es so wie es ist. ist etwas nicht so wie ich es wünsche pack ich das makro in "meinen" bauraum ... ändere ab und pass das makro an und speichere es mit Firmenkürzel damit ich weis dass es von uns bearbeitet wurde. im artikel ändere ich dann gar nichts mehr. hoffe verstehst was ich meine  ------------------ Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |