| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Von Engineering-Standards bis zu DNV-Zertifizierungen: neue Effizienztreiber für die maritime Industrie , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Platzhaltertexte, Werte der Variable im SLP (551 / mal gelesen)
|
AndreasBoehm Mitglied staatl. gepr. E-Techniker

|
erstellt am: 09. Mrz. 2023 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo EPlaner, 1. Wie bekomme ich die im Anhang gelb markierten Werte in den SLP. Bei mir stehen im die Werte aus der Zeile "Variable" im SLP. 2.Obwohl ich im Reiter Einstellungen angehakt habe, dass das Platzhalterobjekt nach dem Platzieren entfernt werden soll, bleibt der Anker im SLP. Was mach ich falsch ? MfG, Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GolSi Mitglied Elektrokonstrukteur

|
erstellt am: 09. Mrz. 2023 16:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AndreasBoehm
|
nairolf Ehrenmitglied Elektroingenieur

Beiträge: 1998 Registriert: 21.01.2006 EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460) EPLAN Pro Panel Professional Addon EPLAN Fluid Addon
|
erstellt am: 09. Mrz. 2023 16:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AndreasBoehm
Es scheint 3x das selbe Bild ? (immer eindeutige Dateinamen für Anhänge vergeben) Zu 1) ist denn die Variable an eine Eigenschaft zugeordnet? (1. Registerkarte kontrollieren) Zu 2) den Halen gibt es nur , wenn per Cogineer oder eBUILD generiert wird, für manuelles Makroplatzieren greift der nicht. Generierst Du denn über eines der o.g. Produkte ? VG nairolf ------------------ Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum  ------------------------------------------ Da lernt man mühevoll laufen und sprechen, und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Mrz. 2023 16:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
nairolf Ehrenmitglied Elektroingenieur

Beiträge: 1998 Registriert: 21.01.2006 EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460) EPLAN Pro Panel Professional Addon EPLAN Fluid Addon
|
erstellt am: 09. Mrz. 2023 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AndreasBoehm
Die Bilder helfen nur bedingt. Das 4A ist wahrscheinlich nur die Anzeige der Eigenschaft „Zuletzt gewählter Wertesatz“ am Platzhalteranker. Und wenn die 4 in eine bestimmte Eigenschaft eines Schaltzeichens soll, muss die Registerkarte „Zuordnung“ aus Deinem 1. Post kontrolliert werden, ob denn überhaupt eigene Variablenverbindung existiert. ------------------ Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum  ------------------------------------------ Da lernt man mühevoll laufen und sprechen, und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Ingenieurin Elektrotechnik - Sekundärtechnik (a*) | Die Hamburger Energienetze GmbH ist ein privatwirtschaftlich organisierter Energie-Verteilungsnetzbetreiber im Eigentum der Freien und Hansestadt Hamburg. Aufgrund der Fusion von Stromnetz Hamburg und Gasnetz Hamburg im September 2024 ist die Hamburger Energienetze GmbH Hamburgs größtes Energie-Verteilungsnetzbetreibungs-Unternehmen.
- Erstellen des Anlagenengineerings von Schutz- ...
| Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 09. Mrz. 2023 16:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für den Hinweis mit der Zuordnung. Das schau ich mir nochmal an. Nachtrag: Die Zuordnung hatte nicht gepasst. Kaum macht man´s richtig, schon gehts... Danke nochmal. MfG Andreas [Diese Nachricht wurde von AndreasBoehm am 09. Mrz. 2023 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |