Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Inhaltsverzeichnis ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Inhaltsverzeichnis ändern (920 / mal gelesen)
Julia1234
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Julia1234 an!   Senden Sie eine Private Message an Julia1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julia1234

Beiträge: 349
Registriert: 26.02.2021

EPLAN P8 Version 2.7
EPLAN P8 Version 2.6
ELCAD Version 7.15.0

erstellt am: 28. Feb. 2023 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Inhaltverzeichnis.JPG


Seitenbeschreibung.JPG

 
Hallo

wie kann ich den Inhalt der Seitenbeschreibung im Inhaltsverzeichnis ändern?

von OETC10GS001 auf OETC20GS001 ändern.

in der Spalte Anlage hat es geklappt.

Das Blatt heißt auch OETC20GS001 (siehe Bild)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 28. Feb. 2023 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julia1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Boah-ey... wo fängt man da an?

Möchtest du in jedem Anlagenteil (das mit dem OET...) ein eigenes Inhaltsverzeichnis? Ist vorhin bei dem kopieren alles umbenannt worden? Weil im ..20er.. Bereich nun Seiten mit ..10.. enthaltn sind.

In deiner Auswertungsvorlage steht "Automatische Seitenbeschreibung" so beginnt EPLAN mit "IHV und der ersten und der letzten Seite", die auf diesem Blatt erfasst werden kann.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julia1234
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Julia1234 an!   Senden Sie eine Private Message an Julia1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julia1234

Beiträge: 349
Registriert: 26.02.2021

EPLAN P8 Version 2.7
EPLAN P8 Version 2.6
ELCAD Version 7.15.0

erstellt am: 28. Feb. 2023 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Struktur.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von ralfm:
Boah-ey... wo fängt man da an?

Möchtest du in jedem Anlagenteil (das mit dem OET...) ein eigenes Inhaltsverzeichnis? Ist vorhin bei dem kopieren alles umbenannt worden? Weil im ..20er.. Bereich nun Seiten mit ..10.. enthaltn sind.

In deiner Auswertungsvorlage steht "Automatische Seitenbeschreibung" so beginnt EPLAN mit "IHV und der ersten und der letzten Seite", die auf diesem Blatt erfasst werden kann.



Ja blöd ich weiß :-)
also..... wie man links sehen kann gibt es zwei Projekte, einmal OETC10GS001 und OETC20GS001. Diese sind zeichnerisch identisch.
Nur die Bezeichnungen unterscheiden sich.

Ich habe das Projekt OETC10GS001 kopiert und eingefügt. Dabei im "Struktur anpassen" (Bild) alle markierten OETC10GS001 auf OETC20GS001 per Hand geändert.
Hätte ich es nicht gemacht, dann meckert das System, dass das Projekt schon vorhanden ist.

Jetzt muss ich im kopierten Projekt OETC20GS001, überall wo OETC10GS001 steht auf OETC20GS001 ändern, sprich mit der Hand.

Leider kann ich im Inhaltsverzeichnis unter Seitenbeschreibung nicht von OETC10GS001 auf OETC20GS001 ändern.

Hoffe, es ist einigermaßen verständlich :-)


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julia1234
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Julia1234 an!   Senden Sie eine Private Message an Julia1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julia1234

Beiträge: 349
Registriert: 26.02.2021

EPLAN P8 Version 2.7
EPLAN P8 Version 2.6
ELCAD Version 7.15.0

erstellt am: 28. Feb. 2023 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Projekt_2.JPG

 
Hier die zwei Projekte. Das eine wurde von mir kopiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

electronics1
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von electronics1 an!   Senden Sie eine Private Message an electronics1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für electronics1

Beiträge: 46
Registriert: 02.08.2017

HP Workstation mit i7, 16GB Ram, NVidia GForce GTX1650, Win10 64bit pro, Eplan 5.70, Eplan P8 v2.7, v2.9 (SP1)

erstellt am: 28. Feb. 2023 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julia1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Julia1234,
ich werde den Verdacht nicht los, dass das Anlagenkennzeichen (=OETC...) dabei wirklich für die gesamte Anlage/Maschine steht.
Das "Anlagen- bzw. Funktionskennzeichen" sehe ich in Eplan per Definition eigentlich als Funktion einer Gesamtanlage (Z.B. "Umwälzkreislauf" oder "Entleerpumpen 1-3, oder "Beschickungsbänder 1&2) oder so ähnlich.
Wenn die bishereige Struktur (nur ein einziges Anlagenkennzeichen "=OETC...) beibehalten werden soll, dann würde ich dieses unter "Projektdaten -> Strukturkennzeichen-Verwaltung" projektweit ändern,und gut ists.
Danach die Auswertungen aktualisieren - feddisch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Petra S
Mitglied
Elektrikerin (techn. Zeichn. E-Technik)


Sehen Sie sich das Profil von Petra S an!   Senden Sie eine Private Message an Petra S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Petra S

Beiträge: 223
Registriert: 30.11.2014

Eplan 5.70 sp1
Eplan P8 1.9 ... bis
Eplan P8 2023

erstellt am: 28. Feb. 2023 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julia1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Okay .... jetzt mal ganz langsam ....

Ich sehe jetzt zwei Anlagen in einem Projekt. Soll das wirklich so sein? - Oder möchtest du doch für jede Anlage ein eigenes Projekt haben?

LG Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julia1234
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Julia1234 an!   Senden Sie eine Private Message an Julia1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julia1234

Beiträge: 349
Registriert: 26.02.2021

EPLAN P8 Version 2.7
EPLAN P8 Version 2.6
ELCAD Version 7.15.0

erstellt am: 28. Feb. 2023 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


klemmenplan.JPG

 
jetzt ändere ich auch im Klemmenplan die Bezeichnung um.

Alles Mühselig......

Wenn ich eine Seite aktualisiere über Dienstprogramme-->Auswertungen-->Aktualisieren  dann wird meine Änderung was ich per Hand eingegeben habe, sprich von OETC10GS001 auf OETC20GS001, wieder zurück auf OETC10GS001 geändert.

Verstehe das nicht so ganz 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julia1234
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Julia1234 an!   Senden Sie eine Private Message an Julia1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julia1234

Beiträge: 349
Registriert: 26.02.2021

EPLAN P8 Version 2.7
EPLAN P8 Version 2.6
ELCAD Version 7.15.0

erstellt am: 28. Feb. 2023 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Petra S:
Okay .... jetzt mal ganz langsam ....

Ich sehe jetzt zwei Anlagen in einem Projekt. Soll das wirklich so sein? - Oder möchtest du doch für jede Anlage ein eigenes Projekt haben?

LG Petra


ja das soll so sein. Es sind zwei verschiedene Hardware mäßige Anlagen.
Aber Zeichnerisch sind diese identisch.

Nur überall wo vorher OETC10GS001 in der Zeichnung stand, jetzt OETC20GS001 stehen soll.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 28. Feb. 2023 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julia1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Julia1234:
Hier die zwei Projekte. Das eine wurde von mir kopiert.

Ahja... ich beginne, zu verstehen...
Du hast z.b. das gesamte Projekt OETC, dort gibt es die Anlagenteile OETC10 und OETC20... Beim kopieren hast du schon die 10 in 20 geändert, super.
Möchtest du denn nun in OETC10 und OETC20 jeweils eigene IHV's (und eben auch Deckblätter)? In dem Fall ggf. die Ausgabe in Seiten anpassen?

Das ist recht komplex... am besten kommste grad in die Kaffeeküche und wir bereden das 

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 28. Feb. 2023 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julia1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmja, die Ausgabe der Klemmenpläne ähnlich. Da ich die Vorgaben nicht genau kenne, würde ich auch hier die Ausgabe nach Anlage machen. Die Arbeit die du dir jetzt händisch machst kann irgend ein *** mit wenigen Tastendrücken zunichte machen.

Und die Ortskennzeichnung der Klemmen deutet auf ein altes Projekt hin.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julia1234
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Julia1234 an!   Senden Sie eine Private Message an Julia1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julia1234

Beiträge: 349
Registriert: 26.02.2021

EPLAN P8 Version 2.7
EPLAN P8 Version 2.6
ELCAD Version 7.15.0

erstellt am: 28. Feb. 2023 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von ralfm:

Ahja... ich beginne, zu verstehen... 
Du hast z.b. das gesamte Projekt OETC, dort gibt es die Anlagenteile OETC10 und OETC20... Beim kopieren hast du schon die 10 in 20 geändert, super.
Möchtest du denn nun in OETC10 und OETC20 jeweils eigene IHV's (und eben auch Deckblätter)? In dem Fall ggf. die Ausgabe in Seiten anpassen?

Das ist recht komplex... am besten kommste grad in die Kaffeeküche und wir bereden das  


Genau so möchte ich es machen.Alles von OETC10GS001 soll auf OETC20GS001geändert werden.
Was heißt komplex?

Eigentlich habe ich alles per Hand geändert.
Leider bekomme ich bei Inhaltsverzeichnis unter Seitenbeschreibung nicht auf OETC20GS001 obwohl ich die Seiten per hand auf OETC20GS001 geändert hab.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julia1234
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Julia1234 an!   Senden Sie eine Private Message an Julia1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julia1234

Beiträge: 349
Registriert: 26.02.2021

EPLAN P8 Version 2.7
EPLAN P8 Version 2.6
ELCAD Version 7.15.0

erstellt am: 28. Feb. 2023 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von ralfm:
Hmja, die Ausgabe der Klemmenpläne ähnlich. Da ich die Vorgaben nicht genau kenne, würde ich auch hier die Ausgabe nach Anlage machen. Die Arbeit die du dir jetzt händisch machst kann irgend ein *** mit wenigen Tastendrücken zunichte machen.

Und die Ortskennzeichnung der Klemmen deutet auf ein altes Projekt hin.


was heißt Ausgabe nach Anlage und wie geht das?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 28. Feb. 2023 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julia1234 10 Unities + Antwort hilfreich


Sei_so_tie.PNG

 
Hi,
wenn du z.b. Dienstprogramme -> Auswertungen -> Erzeugen sagst (geht auch über die Optionen) unten den Button Einstellungen und dann Ausgabe in Seiten wählst bist du in dem Bereich wo man jede Menge Vorgaben machen kann. In der Zeile für das IHV gibt es die Spalte für die Seitensortierung, die bei dir auf Gesamt stehen wird. Da den Dreipunkteknopf, oben ändern von Gesamt nach Strukturkennzeichen und unten dann die Anlage (OTEC10, OTE20...) wählen. Ebenso kannst du das beim Deckblatt vorgeben. Vielleicht noch in den Einstellungen für die Auswertungen kontrollieren, ob die Seitensortierung auf "Aus den Einstellungen" steht.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julia1234
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Julia1234 an!   Senden Sie eine Private Message an Julia1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julia1234

Beiträge: 349
Registriert: 26.02.2021

EPLAN P8 Version 2.7
EPLAN P8 Version 2.6
ELCAD Version 7.15.0

erstellt am: 28. Feb. 2023 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von ralfm:
Hi,
wenn du z.b. Dienstprogramme -> Auswertungen -> Erzeugen sagst (geht auch über die Optionen) unten den Button Einstellungen und dann Ausgabe in Seiten wählst bist du in dem Bereich wo man jede Menge Vorgaben machen kann. In der Zeile für das IHV gibt es die Spalte für die Seitensortierung, die bei dir auf Gesamt stehen wird. Da den Dreipunkteknopf, oben ändern von Gesamt nach Strukturkennzeichen und unten dann die Anlage (OTEC10, OTE20...) wählen. Ebenso kannst du das beim Deckblatt vorgeben. Vielleicht noch in den Einstellungen für die Auswertungen kontrollieren, ob die Seitensortierung auf "Aus den Einstellungen" steht.


irgendwas bzw irgendwie klappt es bei mir nicht. Im Inhaltsverzeichnis ist es unter Seitenbeschreibung immer noch nicht geändert.

Sprich Anlage =OETC20GS001 und unter Seitenbeschreibung OETC10GS001

stehe irgendwie auf den Schlauch :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julia1234
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Julia1234 an!   Senden Sie eine Private Message an Julia1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julia1234

Beiträge: 349
Registriert: 26.02.2021

EPLAN P8 Version 2.7
EPLAN P8 Version 2.6
ELCAD Version 7.15.0

erstellt am: 28. Feb. 2023 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ausgabe.JPG


Inhaltsverzeichnis_3.JPG

 
Habe es jetzt geändert aber im Inhaltsverzeichnis unter Seitenbeschreibung hat sich nichts geändert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G.P
Mitglied
Bereichsleiter Technik


Sehen Sie sich das Profil von G.P an!   Senden Sie eine Private Message an G.P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für G.P

Beiträge: 17
Registriert: 12.05.2021

EPLAN Electric P8 Professional Version 2.9 SP1 Update 6
EPLAN ProPanel Professional Version 2.9 SP1
EEC One
Cogineer
PrePlanning

erstellt am: 28. Feb. 2023 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julia1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Hast du die Auswertungen aktualisiert , vom Datum her schaut es nicht so aus ? Dienstprogramme --> Auswertungen --> Projekt auswerten

Gruss Gaston

------------------
Wer Ordnung hält , ist zu faul zum suchen :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julia1234
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Julia1234 an!   Senden Sie eine Private Message an Julia1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julia1234

Beiträge: 349
Registriert: 26.02.2021

EPLAN P8 Version 2.7
EPLAN P8 Version 2.6
ELCAD Version 7.15.0

erstellt am: 28. Feb. 2023 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von G.P:
Hallo

Hast du die Auswertungen aktualisiert , vom Datum her schaut es nicht so aus ? Dienstprogramme --> Auswertungen --> Projekt auswerten

Gruss Gaston


Problem bei der Auswertung ist, wenn ich es mache, dann verändert sich eine Menge im Projekt da ich vieles per Hand geändert habe.
Ich möchte am besten das Auswerten unterlassen oder zumindest nur diese Seite Auswerten.
Kann ich nur diese Seite Auswerten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Petra S
Mitglied
Elektrikerin (techn. Zeichn. E-Technik)


Sehen Sie sich das Profil von Petra S an!   Senden Sie eine Private Message an Petra S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Petra S

Beiträge: 223
Registriert: 30.11.2014

Eplan 5.70 sp1
Eplan P8 1.9 ... bis
Eplan P8 2023

erstellt am: 28. Feb. 2023 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julia1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Julia1234:

Problem bei der Auswertung ist, wenn ich es mache, dann verändert sich eine Menge im Projekt da ich vieles per Hand geändert habe.


UUUUps - bei Eplan ein NO-GO - Auswertungsseiten niemals manuell verpfuschen .... Sorry, aber das haut dir jeder Kunde um die Ohren.

Noch viel Glück ... ich bin jetzt raus

LG Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 28. Feb. 2023 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julia1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Du möchtest nur die IHV's aktuell haben? Dann Dienstprogramme -> Ausw. -> Erzeugen -> Reiter Auswertungen NUR IHV markieren und rechte Maustaste "aktualisieren" oder Reiter Vorlagen NUR IHV markieren und rechte Maustaste "auswerten".

Wenn es nur diese beiden Anlagenteile gibt, reicht auch die IHV's im Seitennavi markieren, dann Dienstprogramme -> Auswertungen -> Aktualisieren.

EDIT: Und in deinem Bild "Ausgabe" steht Gesamt + Anlage drin, das würde ich eventuell nur auf Anlage stellen.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz