| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Live aus Schweden: In die Praxis der Produktion geschaut - Eplan LIVE / 07. Mai 2024, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Defekter Bauraum - entfernen (636 / mal gelesen)
|
sabernia Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 564 Registriert: 21.07.2011 EPLAN Electric P8 Professional 2.9 SP1 Addon(s): Pro Panel Professional
|
erstellt am: 27. Feb. 2023 07:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus zusammen! ich habe in einem Projekt einen "defekten" Bauraum den ich gerne entfernen möchte bzw. müsste... Mein Problem ist - jedes mal, wenn ich (bei geöffnetem Projekt) in den Bauraumnavigator gehe, hängt sich Eplan komplett auf. Öffne ich das Projekt mit angezeigtem Bauraumnavigator hängt sich Eplan komplett auf. Versuche ich das verursachende Teil (eine gravierte Montageplatte) über den Stücklistennavigator etc. zu entfernen hängt sich Eplan auf... Gibt es eine Möglichkeit, den betroffenen Bauraum aus dem Projekt zu entfernen ohne in den Bauraumnavigator zu müssen? Leider habe ich keine Projektsicherung vor dem Einfügen dieser Platte (die ich mittlerweile korrigiert habe aber für dieses Projekt ist es zu spät...) ------------------ Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThMue Ehrenmitglied V.I.P. h.c. M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik

Beiträge: 2411 Registriert: 22.10.2013 EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022/2024/2025 + alle Addons
|
erstellt am: 27. Feb. 2023 08:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sabernia
projekt mal reorganisiert, kompromiert, korrigiert usw? was wenwn du das betriebsmittel aus dem betriebsmittelnavigator löschst und zwar in allen darstellungen? also auch 3d!? ------------------ Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 564 Registriert: 21.07.2011 EPLAN Electric P8 Professional 2.9 SP1 Addon(s): Pro Panel Professional
|
erstellt am: 27. Feb. 2023 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
alles schon versucht - beim erweiterten Reorganisieren stützt Eplan auch immer ab. Den Betriebsmittelnavigator kann ich noch versuchen (habs nur beim Stücklistennavigator versucht) Immerhin konnte ich nebenbei das Modell von der (vermutlichen) Ursache korrigieren - Eingestanzte Gravuren durch aufgeprägte Flächen ersetzt ------------------ Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Feb. 2023 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Werner T. Mitglied Hardwarekonstruktion

Beiträge: 435 Registriert: 11.12.2019 Eplan P8 2.x...2025 Pro Panel
|
erstellt am: 27. Feb. 2023 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sabernia
|

|
erstellt am: 27. Feb. 2023 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 27. Feb. 2023 12:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
wie lange darf n so ein Import brauchen? sind jetzt fast 2 Stunden und der Balken ist noch im ersten Drittel - und hat sich seit 1h55min nicht mehr bewegt... ------------------ Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Fachplaner für Elektrotechnik (m/w/d) | Wir sind eine international tätige Unternehmensgruppe der Automatisierungstechnik und beschäftigen über 1.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an diversen Standorten. Entwickelt werden speziell auf den jeweiligen Kundenwunsch zugeschnittene Lösungskonzepte für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen - vom Mittelstand bis zur Großindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Werner T. Mitglied Hardwarekonstruktion

Beiträge: 435 Registriert: 11.12.2019 Eplan P8 2.x...2025 Pro Panel
|
erstellt am: 27. Feb. 2023 12:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sabernia
|