| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Live aus Schweden: In die Praxis der Produktion geschaut - Eplan LIVE / 07. Mai 2024, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Verbindungsnummerierung; mein Buch mit sieben Siegeln (622 / mal gelesen)
|
Geronimo Mitglied

|
erstellt am: 22. Feb. 2023 06:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe jetzt erst das zweite mal Kontakt mit der Verbindungsnummerierung; und beim ersten mal war es easy. Da hat uns der Kunde das Schema gegeben. Jetzt stehe ich hier wie der Ochse vor dem Berg. Ich bekomme die autom. Platzierung und das Schema nicht hin. Vorgabe: - Schrankintern SEITE.NUMMER - Extern (auch wenn ein Kabel vorhanden ist): QUELLE.SEITE.NUMMER (siehe Bild) Kann mir jemand helfen (vielleicht sogar das Schema zur Verfügung stellen)?
------------------ gruß ger nim  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThMue Ehrenmitglied V.I.P. h.c. M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik

Beiträge: 2412 Registriert: 22.10.2013 EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022/2024/2025 + alle Addons
|
erstellt am: 22. Feb. 2023 07:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Geronimo
ist das nicht grob gesagt Verbindung Quelle -> BMK Verbindung Seiteenplatzierung Bei "Nummer" bin ich raus was gemeint ist. laufende Nummer oder wie? ------------------ Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Geronimo Mitglied

|
erstellt am: 22. Feb. 2023 07:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja, NUMNMER ist eine laufende Nummer pro Seite. Mit "." zwischen QUELLE, SEITE und NUMMER Wenn ich versuche, den Verbindungsdefinitionspunkt zu platzieren, macht Eplan das nur Schrankintern. Die Verbindung von der Klemme zum Verbraucher (Kabel vorhanden) wird nicht nummeriert. Egal mit welcher Einstellung (Vorgaben von Eplan) ich da dran gehe (siehe Anhang). ------------------ gruß ger nim  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad_hans Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techn. Angestellter

Beiträge: 2387 Registriert: 25.08.2003 ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7
|
erstellt am: 22. Feb. 2023 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Geronimo
hallo, bei den externen verbindungen wirst du wohl die nummerierung in die adersymbole eintragen lassen müssen da du sonst 2 vdps auf der verbindung hast. gefällt eplan normalerweise nicht. da wirst du wahrscheinlich 2 nummerierungsschematas brauchen mit dm jeweiligen filter usw. ------------------ ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Geronimo Mitglied

|
erstellt am: 23. Feb. 2023 06:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| | Teamleitung Elektrokonstruktion (m/w/d) | Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den fünfzehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen.... | | Anzeige ansehen | Elektrotechnik, Elektronik |
|
Ditter Mitglied Elektro-Ing.

Beiträge: 647 Registriert: 28.02.2020 Eplan P8 electric alle Versionen
|
erstellt am: 23. Feb. 2023 09:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Geronimo
|