Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Voreinstellungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Zur SPS: Echtes Industrieprojekt im Bereich Mittelspannung , eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Voreinstellungen (618 / mal gelesen)
I.Ioannidis
Mitglied
Elektrohandwerksmeister, Planer für Schaltanlagen

Sehen Sie sich das Profil von I.Ioannidis an!   Senden Sie eine Private Message an I.Ioannidis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für I.Ioannidis

E Plan Electric P8 2.9 SP1 Update 12

erstellt am: 17. Feb. 2023 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle, ich beschäftige mich schon lange damit gewisse Sachen und Einstellungen zu "Automatisieren" bei E-Plan.
Ich komme allerdings nicht weiter, ist es irgendwie möglich das man Einstellungen aus der Ebenen Verwaltung und Beschriftungsformat der BMK`s
so anlegt/abspeichert das man sie nicht jedes mal bei jedem neuen Projekt neu einstellen muss und die ganzen Wege über die Einstellungen laufen muss ?

mfg Ilias

------------------
mfG. Ioannidis und vielen Dank im voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

5.70 Prof
P8 2.9.4 Update15
P8 Vers.2024

erstellt am: 17. Feb. 2023 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für I.Ioannidis 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von I.Ioannidis:
.. bei jedem neuen Projekt neu einstellen ..

Hallo Ilias

Stichwort: Basisprojekt ober Projektvorlage
suche hier im Forum oder mit F1 in der Hilfe

------------------
Grüße
HOC

I.Ioannidis
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von I.Ioannidis an!   Senden Sie eine Private Message an I.Ioannidis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für I.Ioannidis

erstellt am: 17. Feb. 2023 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen lieben dank ! ich versuch mein glück =D

------------------

Ditter
Mitglied
Elektro-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Ditter an!   Senden Sie eine Private Message an Ditter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ditter

Eplan P8 electric alle Versionen

erstellt am: 17. Feb. 2023 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für I.Ioannidis 10 Unities + Antwort hilfreich

1) Basisprojekt oder Projektvorlage ist richtig bis zur Version 2.9.
Ab Plattform 2022 gibt es keine Projektvorlagen mehr, nur noch Basisprojekte. Deshalb würde ich schon in V 2.9 nur mit Basisprojekten arbeiten.
2) Es gibt Benutzereinstellung und Projekteinstellungen (die anderen beiden vernachlässige ich jetzt mal)
Benutzereinstellungen gelten für alle Tätigkeiten dieses Benutzers in allen Projekten.
Projekt-Einstellungen gelten nur für dieses eine Projekt, in dem die Einstellungen vorgenommen wurden, wie auch schon der Name sagt.
Die Eplan-Lösung ist also tatsächlich das Basisprojekt. Hier müssen alle Einstellungen vorgenommen werden und neue Projekte müssen erstellt werden mit diesem Basisprojekt als Vorlage.
Tipp:
Seit der Version 2.9 kann man Einstellungen von einem Projekt auf andere übertragen, also auch aus einem Schaltplanprojekt in das Quellprojekt, aus dem dann das Basisprojekt erstellt wird.
Auf das Basisprojekt (=Vorlage) hat man keinen direkten Zugriff, so viel ich weiß. (Oder weiß jemand mehr?)

------------------
www.bcs-peine.de
Ihr
unabhaengiger Eplan Praxiscoach

I.Ioannidis
Mitglied

erstellt am: 20. Feb. 2023 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK, Vielen dank, ich bin grad am "suchen" und am versuchen sowas einzurichten da mein Vorgänger alles Händisch immer eingetragen hat aber ich der Meinung bin das man sowas auch mehr oder weniger automatisiert machen könnte, ich stelle mir allerdings auch die frage ob es sinn macht auf die neuste Version von E-Plan um zu steigen oder ob man doch lieber das nutzt was man mehr oder weniger schon kennt. Bin selbst auch erst seit Mai 2022 mit E-Plan am Arbeiten und kenne mich deshalb zu wenig aus =/ Suche zwar viel im Internet aber manchmal hilft es doch auch mal ne Frage zu stellen.

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz