| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Eplan Next26: Inspirierender Ausblick in die Zukunft des Engineerings, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Auswirkungen Filter auf Auswertungen (1081 / mal gelesen)
|
EPLAN22 Mitglied Elektrokonstrukteur

|
erstellt am: 11. Feb. 2023 08:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe in meinem e-plan P8 Schaltplanprojekt zwei Filtereinstellugen, wodurch ich verschiedene Stücklisten generieren kann. 1. Filtereinstellung Fertigung: Dann werden in der Stückliste auch die Artikelnummern angezeigt 2. Filtereinstellung Kunde: Dann werden werden in der Stückliste keine Artikelnummern angezeigt. Meine Frage ist, ob ich diese Filter einstellen muss, bevor ich die Stücklisten über Werkzeuge/erzeugen auswerte? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gfr Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 340 Registriert: 12.02.2013 Treecad/Office V5.x - 7.x EPLAN Electric 2026 UPD 2 mit Pro Panel
|
erstellt am: 11. Feb. 2023 08:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EPLAN22
|
cad_hans Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techn. Angestellter

Beiträge: 2462 Registriert: 25.08.2003 ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7
|
erstellt am: 13. Feb. 2023 07:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EPLAN22
hallo, ich würde mir 2 verschieden auswertungsvorlagen erstellen, je nachdem was benötigt wird. die stücklisten 2 mal abzubilden wird nur funktionieren wenn du verschiedene auswertungsarten hast (z.b betriebsmittelliste und artikelstückliste). ------------------ ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektrotechniker (m/w/d) in der Projektierung | Turck ist globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation in zahlreichen Branchen. Mit unseren digital vernetzbaren Automationslösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Begleiten Sie uns auf diesen Weg die Industrie smarter, digitaler und nachhaltiger zu gestalten. Als Familienunternehmen, geprägt von starken Werten, setzen wir auf Vielfalt und Inklusion.... | | Anzeige ansehen | Ingenieure und technische Berufe |
|
Ditter Mitglied Elektro-Ing.

Beiträge: 683 Registriert: 28.02.2020 Eplan P8 electric alle Versionen
|
erstellt am: 13. Feb. 2023 09:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EPLAN22
@cad_hans Das ist nur halb richtig. Eplan kennt 2 Arten von Auswertungen: -Übersichts-Auswertung -Funktionale Auswertung. Übersichten kann man beliebig viele erstellen, Funktionale Auswertungen immer nur eine je Funktion. Funktionale Auswertungen behandeln immer nur EINE Funktion und heißen meistens etwas mit PLAN, z. B. Klemmenplan, Kabelplan usw. Alle Auswertungen, die mehrere Funktionen darstellen, sind Übersichten, z.B. Klemmenleistenübersicht, Kabelübersicht und auch Artikelstücklisten.
------------------ www.bcs-peine.de Ihr unabhaengiger Eplan Praxiscoach Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |