| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan und Rittal zeigen Effizienztreiber für mehr Wertschöpfung , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Eplan P8 2.9 SP1 Abbruchstellen Bug? (526 / mal gelesen)
|
NilsTee Mitglied Elektroniker für Betriebstechnik
|
erstellt am: 03. Feb. 2023 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ihr Fleißigen, ich habe Folgendes Problem: Seit einiger Zeit ist das Arbeiten mit Abbruchstellen wirklich eine Qual geworden. Sie verbinden sich nicht mehr mit den Linien jedoch nur die "abgehenden Seiten" der Abbruchstellen. in meinem Fall jetzt Variante D und Variante F (Pfeil zeigt nach unten). Sobald ich versuche die spitze Seite zu verbinden, erscheint direkt die Autoconnect. Hat das noch jemand dieses Problem? bzw. hat jemand eine Lösung dafür? Es ist Projektunabhängig.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fwissmeier Mitglied CAD Planer

Beiträge: 12 Registriert: 22.12.2021 EPlan P8 Professional Version 2.3-2.9 mit Pro Panel
|
erstellt am: 03. Feb. 2023 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NilsTee
Servus, Welches Verbindungssymbol verwendest du? Es gibt das Verbindungssymbol BP das vor und nach dem Pfeil verbunden werden kann und BPIN bzw BPOUT. Diese verbinden sich dann nur an einer Seite. Das siehst du beim Reiter Symboldaten. Gruß Florian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 03. Feb. 2023 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Florian, habe nicht auf das Symbol geachtet, da ich es nicht geändert hatte. Habe die Abbruchstelle im Schnellzugriff, habe dort allerdings nichts geändert. Wie kann ich diesen Schnellzugriff den bearbeiten, dass wieder Standartmäßig BP genommen wird? Gruß Nils Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 03. Feb. 2023 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Florian, habe nicht auf das Symbol geachtet, da ich es nicht geändert hatte. Habe die Abbruchstelle im Schnellzugriff, habe dort allerdings nichts geändert. Wie kann ich diesen Schnellzugriff den bearbeiten, dass wieder Standartmäßig BP genommen wird? Gruß Nils Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
M-Ott Mitglied

Beiträge: 234 Registriert: 21.11.2008 EPLAN Electric P8 Professional (64-Bit) Version: 2023 Update 2 Build: 19491
|
erstellt am: 03. Feb. 2023 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NilsTee
|