Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  EPLAN Electric P8
  Auswertung Revisionsübersicht nach EPLAN Update kaputt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Eplan feiert 40 Jahre: Vom Start-up zum Marktführer, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Auswertung Revisionsübersicht nach EPLAN Update kaputt (1537 / mal gelesen)
hkING
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von hkING an!   Senden Sie eine Private Message an hkING  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hkING

EPLAN Electric P8 2.9 SP1 Update 7
Win 10

erstellt am: 27. Jan. 2023 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vorher.png

Nachher.png

Hallo liebe Eplan Freunde,

nachdem ich von Version 2.9 auf die Plattform 2023 geupdatet habe, funktioniert meine Revisionsübersicht-Auswertung in mehreren Projekten nicht mehr. Ich habe keine Änderungen vorgenommen, bis auf die notwendige Aktualisierung zum Öffnen der Projekte. Mein Formular ist auch gleich geblieben.

Die Auswertung war von mir so beabsichtigt, dass die jeweilige Revision (Name A, B, usw...) chronolgisch alle Änderungen der Planseiten enthält, die während der "geöffneten Revision" erfolgt sind.
Nun ist das Problem, dass alle Revisionen (Platzhaltertext: Revisionsname) nurnoch mit dem letzten Wert ausgegeben werden (z.b. "B")
Zusätzlich tauchen einzelne Änderungen nicht chronologisch und doppelt auf.

Mit dynamischen Auswertungen tu ich mich etwas schwer und war ganz froh, dass die vorher so funktioniert hat, wie beabsichtigt.

Danke und viele Grüße

Update: Ich habe mit verschiedenen Formularen, auch z.B. F17_001, diesen Fehler. Wenn ich unter Revisionsverwaltung/Revisionsdaten nachbearbeiten gehe, sehen alle Informationen schlüssig aus   

[Diese Nachricht wurde von hkING am 27. Jan. 2023 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von hkING am 30. Jan. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

5.70 Prof
P8 2.9.4 Update15
P8 Vers.2024

erstellt am: 02. Feb. 2023 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hkING 10 Unities + Antwort hilfreich

Projekt_Anderungsdatum.jpg

Hallo hkING

hast noch keine Antwort bekommen 
liegt wahrscheinlich daran, dass keiner mit der Revisionsverwaltung arbeitet (ausser ich aber ohne Revisionsübersicht)

Bei den verschiedenen Updates hat sich oft im Hintergrund bei der Datenspeicherung etwas geändert.
z.B. verwende ich am Titelblatt das Projekt_Änderungsdatum, somit kann ich sofort sagen, wann die letzte Änderung durchgeführt wurde.
Seit dem Update 11 wird bei älteren Projekten jetzt immer das aktuelle Datum angezeigt, obwohl das Projekt mit P8 2.9 erstellt wurde und seither nichts bearbeitet.

------------------
Grüße
HOC

hkING
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von hkING an!   Senden Sie eine Private Message an hkING  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hkING

EPLAN Electric P8 2.9 SP1 Update 7
Win 10

erstellt am: 02. Feb. 2023 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ja, sowas in die Richtung vermute ich auch. Die Platzhaltertexte, die bei mir nicht wie gewohnt (2.9 SP1 Update 7) funktionieren sind:

<10155 1> Revisionsname (aus Änderungsverfolgung) [1]
<11071 1> Revisionsindex (aus Änderungsverfolgung) [1]
<11073 1> Revisionsänderungsgrund (aus Änderungsverfolgung) [1]

Es wird halt in der Auswertung scheinbar immer nur die jüngste Änderung angezeigt, auch wenn ein Blatt bereits mehrfach geändert wurde. Ob das nun ein Bug oder ein neues Feature ist... keine Ahnung.
Es behindert zumindest in meinem Fall die gewohnte Änderungspflege in Projekten massiv. Mittlerweile kann ich nachvollziehen, warum die Revisonsverwaltung so beliebt ist. 

Der EPLAN Support meint, ich solle bis Version 2023 Update 2 warten. Da wurde das Problem nachgestellt und wäre nicht aufgetreten. Ich bin gespannt.

Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d)

Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft....

Anzeige ansehenFeste Anstellung
Ditter
Mitglied
Elektro-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Ditter an!   Senden Sie eine Private Message an Ditter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ditter

Eplan P8 electric alle Versionen

erstellt am: 02. Feb. 2023 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hkING 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit dem Update2 für Plattform 2023 soll der Fehler behoben sein, siehe Release-Notes.

------------------
www.bcs-peine.de
Ihr
unabhaengiger Eplan Praxiscoach

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz