| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Anwendertreffen: Eplan Network geht wieder auf Tour, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Einzeladernummerierung (V2.9) (557 / mal gelesen)
|
gfr Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 303 Registriert: 12.02.2013 Treecad/Office V5.x - 7.x EPLAN Electric P8 2.9 UPD 12 mit Pro Panel EPLAN Electric 2025 UPD 1 mit Pro Panel
|
erstellt am: 19. Jan. 2023 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte eine Einzeladernummerierung durchführen die NICHT von Quelle / Ziel abhängig ist wie in der Anlage. Die Nummerierung soll einfach von Links nach Rechts hochgezählt werden. Ich habe alles Mögliche versucht einzustellen, komme aber nicht zum gewünschten Ergebnis. Hat jemand eine Idee ? LG Gerald Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sabernia Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 564 Registriert: 21.07.2011 EPLAN Electric P8 Professional 2.9 SP1 Addon(s): Pro Panel Professional
|
erstellt am: 19. Jan. 2023 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gfr
Idee ist relativ... im Menü Verbindungen -> Bezeichnen sich dann wie im Bild versucht dartzstellen bis dahin durchwühlen "Nach Normblattlogik" steht, und das mal auf "Spaltenweise" oder "Zeilenweise" umstellen - je nach dem was dir lieber ist... Keine Ahnung ob es das ist, aber ist zumindest n versuch wert ,-) ------------------ Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gfr Mitglied Elektrotechniker

|
erstellt am: 19. Jan. 2023 12:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke, das hatte ich schon probiert, das ist auch alles abhängig vom Start / Ziel der Verbindung. Ich hätte es gerne "nur Seitenorientiert", ich glaube schon fast das geht nicht..... LG Gerald Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Fachplaner für Elektrotechnik (m/w/d) | Wir sind eine international tätige Unternehmensgruppe der Automatisierungstechnik und beschäftigen über 1.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an diversen Standorten. Entwickelt werden speziell auf den jeweiligen Kundenwunsch zugeschnittene Lösungskonzepte für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen - vom Mittelstand bis zur Großindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
sabernia Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 564 Registriert: 21.07.2011 EPLAN Electric P8 Professional 2.9 SP1 Addon(s): Pro Panel Professional
|
erstellt am: 19. Jan. 2023 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gfr
|