| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Die neue Eplan Plattform 2025: smarte Features für einfacheres, schnelleres Engineering, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Symbol der Teilklemmen ändern (872 / mal gelesen)
|
Al.Fred Mitglied E-Techniker
 Beiträge: 6 Registriert: 19.04.2017 EPLAN P8 & TIA-Portal in der jeweils aktuellen Version
|
erstellt am: 17. Jan. 2023 08:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich benötige mal eure Hilfe. Wenn ich aus dem Menüband eine Teilklemme einfügen möchte, lädt Eplan P8 2022 mit immer das Symbol "1367 / X3_BU2". Wo kann ich in den Einstellungen das Richtige Symbol hinterlegen? Danke schonmal für eure Hilfe. Gruß Alfred. ------------------ ------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sabernia Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 564 Registriert: 21.07.2011 EPLAN Electric P8 Professional 2.9 SP1 Addon(s): Pro Panel Professional
|
erstellt am: 17. Jan. 2023 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Al.Fred
klappt das etwa nimma, dass man vor dem Absetzen des Symbols dieses mit [BACKSPACE] ändern kann und Eplan sich das merkt? So richtig viele Fortschritte scheint die 2022 Version nicht zu haben... ------------------ Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d) | Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Al.Fred Mitglied E-Techniker
 Beiträge: 6 Registriert: 19.04.2017 EPLAN P8 & TIA-Portal in der jeweils aktuellen Version
|
erstellt am: 17. Jan. 2023 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von sabernia: klappt das etwa nimma, dass man vor dem Absetzen des Symbols dieses mit [BACKSPACE] ändern kann und Eplan sich das merkt?So richtig viele Fortschritte scheint die 2022 Version nicht zu haben...
Danke für den Hinweis! So funktioniert es! Ich muss gestehen die Funktion mit der "Backspace- Taste" war mir neu. Ändert man das Symbol über die Eigenschaften, merkt sich E-Plan die Änderung nämlich nicht. Nochmals vielen dank! ------------------ ------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |