| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Artikeldaten schneller im Zugriff, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Dokumente Artikeldaten (548 / mal gelesen)
|
a.braun Mitglied Schemazeichner

Beiträge: 235 Registriert: 02.12.2008 Eplan Electric P8 Select 2.9.SP1 Update 15 Win10 x64
|
erstellt am: 20. Dez. 2022 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen Gibt es irgendwo oder irgendwie eine Funktion/Auswertung mit der man die Richtigkeit der Einträge in der Artikelverwaltung/Dokumente prüfen kann? Ich meine dabei nicht das vorhanden sein eines Eintrages, sondern das der EIntrag auch wirklich zu einem Dokument führt, dass sich auch öffnen lässt? Weil bei mir führen diverse Artikel welche ich übers DataPortal importiert habe zu einem nicht mehr existierenden Link. Oder anderst gefragt, wie macht ihr das? [Diese Nachricht wurde von a.braun am 20. Dez. 2022 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ditter Mitglied Elektro-Ing.

Beiträge: 550 Registriert: 28.02.2020 Eplan P8 electric alle Versionen
|
erstellt am: 20. Dez. 2022 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für a.braun
Für die Überprüfung der Artikelstammdaten gibt es in der Meldungsverwaltung diverse Prüflaufkriterien. Sie fangen alle mit 501.... an. Darunter ist auch genau das Kriterium für deine Frage. Schau mal in die Meldungsverwaltung und erstelle ggf. ein eigenes Prüflaufschema für deinen Zweck. ------------------ www.bcs-peine.de Ihr unabhaengiger Eplan Praxiscoach Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
a.braun Mitglied Schemazeichner

Beiträge: 235 Registriert: 02.12.2008 Eplan Electric P8 Select 2.9.SP1 Update 15 Win10 x64
|
erstellt am: 20. Dez. 2022 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für den Tip. Das wäre ja die Nr. "501003" für im Projekt. Das ist schon mal sehr gut, aber eigentlich würde ich das gerne direkt in der Artikelverwaltung machen, weil ich gerade etwas Zeit habe um den ganzen Artikelstamm auf "vordermann" zu bringen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Konstrukteur Entwicklung Sondermaschinen (m/w/d) | Sie haben Erfindergeist im Kopf? Maschinenbau in Ihrer DNA? Genial! Tatkräftig, neugierig und mutig: das ist unser Team aus über 1.500 Mitarbeitern. Als Weltmarktführer mit dem größten Portfolio in den Bereichen Electronics, Life Science und Energy entwickeln wir Maschinen und Anlagen für industrielle Fertigungen ? ergänzt durch eigene, smarte Logistik- und Software-Konzepte. ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
cad_hans Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techn. Angestellter

Beiträge: 2295 Registriert: 25.08.2003 ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7
|
erstellt am: 20. Dez. 2022 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für a.braun
hallo, zum thema wie wir das machen: wir verweisen nicht ins internet sondern auf dateien welche bei uns auf dem server liegen und ich bestimme auf welches dokument verwiesen wird, nicht dataportal. der grund ist dass wir teilweise dokumente verwenden welche wir als nützlich finden und nicht eplan (teilweise parameterlisten oder fertigungshinweise usw.) ------------------ ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |