| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Eplan präsentiert in Hannover erste Einblicke in erweiterte Service-App , eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: ProPanel Verlegeweg über Eigenschaften ändern (1062 / mal gelesen)
|
JacobR Mitglied

Beiträge: 11 Registriert: 17.11.2022 EPLAN Electric P8 Professional 2.9 EPLAN ProPanel EPLAN Engineering Configuration
|
erstellt am: 30. Nov. 2022 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit den Verlegeweg einer Verbindung vor der Generierung in ProPanel festzulegen, sodass die Verbindung z.B. direkt durch einen vorbestimmten Kabelkanal geht? Am besten wäre es, wenn ich es direkt im Schaltplan am Verbindungsdefinitionspunkt in den Eigenschaften eintragen könnte, um es später nicht manuell in ProPanel verlegen zu müssen. Grüße Jacob ------------------ JR Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Werner T. Mitglied Hardwarekonstruktion

Beiträge: 475 Registriert: 11.12.2019 Eplan P8 2.x...2025 Pro Panel
|
erstellt am: 30. Nov. 2022 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JacobR
|
JacobR Mitglied

Beiträge: 11 Registriert: 17.11.2022 EPLAN Electric P8 Professional 2.9 EPLAN ProPanel EPLAN Engineering Configuration
|
erstellt am: 30. Nov. 2022 14:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das sieht schonmal nicht schlecht aus! Geht das Ganze auch projektübergreifend bzw. kann ich das in einem 3D-Makro im Makroprojekt den Filter definieren? Ich würde gern den Artikel mit dem Makro in verschiedenen Projekten einsetzen. Heißt ich habe ein Rack mit einem Kabelkanal drauf als 3D-Makro. Der Kanal soll den Filter als Eigenschaft haben und wenn ich das Makro in anderen Projekten nutze will, ich überall diese Eigenschaft übernehmen. Oder muss ich das jedes mal neu definieren?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektrokonstrukteur / Techniker EPLAN P8 für EZA-Regler (m|w|d) | - Über 350 Mitarbeitende bundesweit an verschiedenen Standorten
- Unsere Geschäftsfelder: Kommunalentwicklung, Gebäudeplanung und Architektur, E-Mobilität, Photovoltaik, Digitalisierung, Investition und Contracting
- Schwerpunkt der Gesellschaft energielenker solutions GmbH:
Energiemanagement-Software, KI-gestützte Steuerung von Energieerzeugungsanlagen, Lastmanagement, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Werner T. Mitglied Hardwarekonstruktion

Beiträge: 475 Registriert: 11.12.2019 Eplan P8 2.x...2025 Pro Panel
|
erstellt am: 30. Nov. 2022 15:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JacobR
|