| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Rittal und Eplan auf der „The Smarter E Europe“ 2024: Mit Industry Standards schneller zur All Electric Society, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: dwg+Bilder Export (838 / mal gelesen)
|
3rnie Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 101 Registriert: 09.10.2014 Eplan P8 2024 (Update 2)
|
erstellt am: 30. Nov. 2022 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hey, wenn ich einen Plan in DWG exportiere, fehlen ja immer die eingelagerten Bilder vom Plan. Gibt es eine Möglichkeit, einen Plan in DWG zu exportieren + die Bilder? Oder muss ich diese immer aus dem System-Ordner rauskopieren? (c:\Users\Public\EPLAN\Data\Projekte\UV EG.edb\Images\) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
FUNCAD Mitglied

|
erstellt am: 01. Dez. 2022 07:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 3rnie
Guten Morgen, Auszug aus der EPLAn-Hilfe: "[...] Beim DXF- / DWG-Export einzelner Seiten oder eines ganzen Projekts wird für jede ausgewählte Seite eine DXF- oder DWG-Datei erzeugt. Bilder, die auf Projektseiten eingefügt wurden, werden in den DXF- / DWG-Dateien nur referenziert und nicht eingebunden. Damit die Bilder in den exportierten Dateien einem anderen Anwender angezeigt werden, müssen Sie die entsprechenden Bilddateien mitliefern. Der Export von im Projekt eingebunden Fremddokumenten ist nicht möglich." Es ist leider in EPLAN nicht möglich Bilder im DXF "einzubetten". Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Techniker mechanische und elektrische Systeme (m/w/d) | Technologien auf das nächste Level zu heben, sich Herausforderungen zu stellen und an den Innovationen von morgen zu arbeiten - dafür benötigen wir bei FERCHAU Expert:innen wie dich: als ambitionierte Kolleg:innen, die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchten. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
3rnie Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 101 Registriert: 09.10.2014 Eplan P8 2024 (Update 2)
|
erstellt am: 01. Dez. 2022 08:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ou ok die Hilfe von EPLAN vergesse ich immer  Erstellte QR-Codes (wenn z.b. auf Normblättern hinterlegt) werden als Bild exportiert.., darum dachte ich das die anderen Bilder vielleicht auch gleich mit exportiert werden könnten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |