Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  EPLAN Electric P8
  Tags im Einfügezentrum übertragen nach 2023

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Einladung zum Schaltschrank-Festival: Noch mehr Power im Schaltschrankbau, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Tags im Einfügezentrum übertragen nach 2023 (645 / mal gelesen)
Sebi83
Mitglied
CAE Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Sebi83 an!   Senden Sie eine Private Message an Sebi83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebi83

Eplan 5.70
Eplan P8 2023

erstellt am: 29. Nov. 2022 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

wir haben gestern den Sprung auf die 2023 gemacht.
Aktuell sieht es erstmal so aus, als ob alles rund läuft.
Mir ist aber eben aufgefallen, dass im Einfügezentrum die Tags der Bauteile von 2022 nicht übertragen wurden.
Ich hatte mir zum Beispiel einen Tag "Klemmen" gemacht und unsere Wald und Wiesen Klemmen als Schnellauswahl zusammengefasst, damit ich keine hundert Klemmen nach der richtigen durchforsten muß.

Kann ich das irgendwie von 2022 exportieren und bei 2023 wieder importieren?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cae-group.de
Moderator
Dipl.-Ing. Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von cae-group.de an!   Senden Sie eine Private Message an cae-group.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cae-group.de

EPLAN P8 Reloaded

erstellt am: 29. Nov. 2022 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebi83 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

In den Einstellungen (Datei > Einstellungen)
unter Firma
rechte Maus > Exportieren

Dort kann Du die Firma abwählen und die Tags anwählen und damit exportieren.

In der anderen EPLAN-Version ebenfalls in die Einstellungen zur Firma
und dort rechte Maus > Importieren
und die Tags auswählen.

LG, Ralph Wagner

------------------
www.cae-group.de

Sebi83
Mitglied
CAE Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Sebi83 an!   Senden Sie eine Private Message an Sebi83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebi83

Eplan 5.70
Eplan P8 2023

erstellt am: 29. Nov. 2022 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Info,
wußte nicht das es da drin steckt.
Allerdings hätte es dann schon bei der Installation durch das AddOn Tool mitgereicht werden müssen.
Nur hatten wir alle beim ersten Start den Fehler "S275025 Fehler beim Laden der Datei für COMANY - Einstellungen"
Ich bin davon ausgegangen, dass die Firmen Einstellungen daher nicht zwischen 2022 und 2023 kompatibel sind?
Hast du diesen Weg selbst probiert?

Ditter
Mitglied
Elektro-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Ditter an!   Senden Sie eine Private Message an Ditter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ditter

Eplan P8 electric alle Versionen

erstellt am: 29. Nov. 2022 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebi83 10 Unities + Antwort hilfreich

Es ist schon bemerkenswert, dass die TAGs nicht benutzerbezogen gespeichert werden, sondern für die ganze Firma.
Man vergibt die Tags also nicht nur für sich selbst, sondern für alle Eplaner im Haus.
Über die Vor- und Nachteilen habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber diese Tatsache sollte deutlich herausgestellt werden.

------------------
www.bcs-peine.de
Ihr
unabhaengiger Eplan Praxiscoach

Techniker Betriebsmittelbau (m/w/d) Industrial Engineering

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir:

Techniker Betriebsmittelbau (m/w/d)

Wir gestalten Wandel. Gestalten Sie mit!

Bereich: Industrial Engineering
Standort: Unterstadion bei Ehingen / Donau
Beschäftigungsart: Vollzeit

Über 60 Jahre Erfahrung haben Leuze zum Experten für ...

Anzeige ansehenFeste Anstellung
Sebi83
Mitglied
CAE Konstrukteur

Eplan 5.70
Eplan P8 2023

erstellt am: 29. Nov. 2022 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja als Firmeneinstellungen ist das schon etwas merkwürdig. Hatte mich damals schon gewundert, weil ich ein paar Spezialteile mit dem Tag eines Kunden versehen hatte, den eigentlich nur ich betreue und das dann beim Kollegen auch aufgetaucht ist.

Nachtrag:

Gerade nochmal die Firmeneinstellungen neu aus 2022 exportiert, neu mit dem Addon Tool ausgerollt und die Tags sind im 2023 drin.
Eigentlich hätte Eplan das schon beim ersten Versuch machen müssen, keine Ahnung, warum das da nicht geklappt hatte.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz