| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | PTC ist Technologiepartner im Eplan Partner Network, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fehler nach Projekthochrüstung 2.4 nach 2.7 (914 / mal gelesen)
|
EliMechTech Mitglied Hardwareplaner

|
erstellt am: 22. Nov. 2022 15:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Gemeinde Ich habe ein Projekt (.zw1 Datei in 2.4.4) mit Eplan 2.7.3 wiederhergestellt. Seit dem habe ich um die 800 Fehler im Projekt. Und dieser Fehler macht mich fertig.... :-) RB1 und RB2 waren vorhanden und bringen den Fehler 007006 22 habe ich von rb2 kopiert und 22 genannt, bringt den gleichen Fehler 007006 23 habe ich neu eingefügt und 22 genannt, kein Fehler. Das Problem ist 2-3 Hundert mal im Plan zu finden, die Klemmen sind "Geräte Anschlüsse". Wer weißt warum das so ist und kann mir ein Tipp geben? Ich will nicht im Plan alle Klemmen löschen und neu setzten, da werde ich wahnsinnig. Vielen Dank im Voraus ------------------ Es ist immer wieder Überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht. [Diese Nachricht wurde von EliMechTech am 22. Nov. 2022 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Werner T. Mitglied Hardwarekonstruktion

Beiträge: 435 Registriert: 11.12.2019 Eplan P8 2.x...2025 Pro Panel
|
erstellt am: 22. Nov. 2022 16:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EliMechTech
Hi. Ob das in der 2.4 anders war, kann ich auf die Schnelle nicht nachstellen. Was aber die Meldung vermeiden hilft: Die Anschlusslogik vom unteren Anschluss(2) des Geräteanschlusses auf "intern" stellen - und ebenso die Anschlusslogik des Widerstandssymbols. Neu eingefügte Symbole vom Typ DCP2 haben an Anschluss 1 die Logik "Ader/Draht" und an 2 "intern". Und damit Du nicht wahnsinnig werden musst, 2 Screenshots wie Du die Suchergebnisliste füttern kannst mit Hilfe eines passenden Filters. Gruß Werner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralfm Moderator Elektrozeichner

Beiträge: 5640 Registriert: 21.08.2003 WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket. EPLAN 5.30 bis 5.70, EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid
|
erstellt am: 22. Nov. 2022 17:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EliMechTech
Hallo, ich bin nicht sicher, kann es nicht nachstellen, aber markiere dir doch mal die Anschlüsse und schau dir die Funktionsdaten an, sind die alle gleich? EDIT: Das Ausrufezeichen im Navigator sagt dass 22, RB1 und 2 inkonsistente und/oder unvollständige Daten enthält. EDIT²: Werner's Tip ist es. ------------------ Grüße Ralf -------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad_hans Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techn. Angestellter

Beiträge: 2295 Registriert: 25.08.2003 ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7
|
erstellt am: 23. Nov. 2022 07:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EliMechTech
hallo, eine änderung zur 2.7 rauf ist, dass geräteanschlüsse mit 2 anschlüssen (von dir verwendet) vorher nur eine anschlusbezeichnung brauchten und jetzt mit 2.7 2 verschiedene bezeichnungen. ------------------ ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d) | Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
EliMechTech Mitglied Hardwareplaner

|
erstellt am: 23. Nov. 2022 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Erst mal Danke für die Tipps nach rumtesten und probieren stellte ich fest, dass der Geräte Anschluss standardmäßig 1 auf Draht hat und 2 auf Intern (extra Danke an Werner) hat. Und in meinem Fall waren die Gegenziele auf Draht (Leuchten und Klemmen). Also Logik angepasst, und schon war das Problem beseitigt. ------------------ Es ist immer wieder Überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |