| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan feiert 40 Jahre: Vom Start-up zum Marktführer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schaltzeichen EN 60617, Kästen etc. (1428 / mal gelesen)
|
FastBeginner Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 18. Nov. 2022 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Leute! Wie würdet ihr diese alten Schaltzeichen in der neuesten Norm zeichnen?  Sind im Anhang. Und wann würdet ihr einen Artikelkasten, wann Gerätekasten zum Zeichnen eines Betriebsmittels nehmen? In dem alten Projekt dass ich nun neu zeichne gibt es keine aktuellen Artikelnummern. Bei Anhang 3 ist ein Plan, bei dem gut zu wissen wäre ob man den Plan allpolig oder einpolig definiert. Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und viel Spaß bei der Arbeit! [Diese Nachricht wurde von FastBeginner am 18. Nov. 2022 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von FastBeginner am 18. Nov. 2022 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralfm Moderator Elektrozeichner

Beiträge: 5640 Registriert: 21.08.2003 WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket. EPLAN 5.30 bis 5.70, EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid
|
erstellt am: 18. Nov. 2022 12:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FastBeginner
Moin, zu 1: Such dir doch ein Symbol aus Endschalter, mechanisch aus. zu 2: Was ist ein Artikelkasten? Gerätekasten und gut. zu Bild 2: da würde ich Gerätekasten mit Geräteanschlüssen nehmen. Zu Bild 3: Das ist doch allpolig gezeichnet, warum dann einpolig wo man die Klemmen/-nummern nicht auf einen Blick hat? ------------------ Grüße Ralf -------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ditter Mitglied Elektro-Ing.

Beiträge: 550 Registriert: 28.02.2020 Eplan P8 electric alle Versionen
|
erstellt am: 18. Nov. 2022 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FastBeginner
|

| Fachplaner für Elektrotechnik (m/w/d) | Wir sind eine international tätige Unternehmensgruppe der Automatisierungstechnik und beschäftigen über 1.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an diversen Standorten. Entwickelt werden speziell auf den jeweiligen Kundenwunsch zugeschnittene Lösungskonzepte für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen - vom Mittelstand bis zur Großindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
FastBeginner Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 23. Nov. 2022 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|