Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  EPLAN Electric P8
  Offline Nummerierung mit Unterseiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Automotive Day, eine Veranstaltung am 13.05.2025
Autor Thema:  Offline Nummerierung mit Unterseiten (521 / mal gelesen)
MarcCore
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von MarcCore an!   Senden Sie eine Private Message an MarcCore  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcCore

Eplan P8 2.7/ 2.9

erstellt am: 17. Nov. 2022 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kollegen,
ich würde gerne Seiten durchnummerieren.
Das ist der aktuelle Stand.
5.a
6
7.a
8
9.a
10
11.a
12

Das ist mein Ziel
5
5.a
6
6.a
7
7.a
8
8.a

Die Seiten Zahl soll gleich sein. (Doppelte Seiten gehen nicht),
deswegen will ich die unterscheiden mit .a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gfr
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von gfr an!   Senden Sie eine Private Message an gfr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gfr

erstellt am: 18. Nov. 2022 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcCore 10 Unities + Antwort hilfreich

Wo ist denn das Problem genau ?

FastBeginner
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von FastBeginner an!   Senden Sie eine Private Message an FastBeginner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FastBeginner

YP

erstellt am: 18. Nov. 2022 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcCore 10 Unities + Antwort hilfreich

Screenshot2022-11-18114619.png

Hi MarcCore!

Ich würde an deiner Stelle auf eine Seite klicken, re. Mausklick > Nummerieren gehen und dort zb 5 einstellen.

Was es jetzt macht ist, von 5-8 nummerieren.

Dann würde ich zb bei 5 re. Mausklick>Neu eine neue Seite beginnen. Die Voreinstellungen machen es möglich, dass dort bereits 5.a aufpoppt.

MarcCore
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von MarcCore an!   Senden Sie eine Private Message an MarcCore  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcCore

Eplan P8 2.7/ 2.9

erstellt am: 18. Nov. 2022 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey, danke.
Das funktioniert.
Leider muss man das in zwei Schritten machen aber es geht.

FastBeginner
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von FastBeginner an!   Senden Sie eine Private Message an FastBeginner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FastBeginner

YP

erstellt am: 18. Nov. 2022 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcCore 10 Unities + Antwort hilfreich

Probier mal die App - Mousecontroller im Netz.
Ist vlt. hilfreich für ein paar Routineaufgaben 

MarcCore
Mitglied

Eplan P8 2.7/ 2.9

erstellt am: 22. Nov. 2022 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zahler.png

Temp.png

Hallo ich habe die Seiten Nummerierung gut hin gekriegt.

Jetzt möchte ich die Betriebsmittel Nummerieren

Ich habe auf der Seite 4 3xHeizungen
auf der Seite 4.a ist ein Temp. Fühler

Jetzt möchte ich die Heizungen Nummerieren (Kennbuchstabe, Seite, Unterzähler)
Heizungen auf Seite 4        / EB04.1, EB04.2, EB04.3
Temp.Fühler auf Seite 4.a    / BT04.1

Das funktioniert auch gut wenn ich nur die beiden Seiten Nummeriere.
Aber ich habe Seite 4/4.a - 15/15.a

Jetzt wir der Unterzähler .1 hochgezählt.
Ich möchte das bei jeder neuen Seite, der Unterzähler neu hoch zählt.

Was mache ich Falsch

[Diese Nachricht wurde von MarcCore am 22. Nov. 2022 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von MarcCore am 22. Nov. 2022 editiert.]

HOC
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

5.70 Prof
P8 2.9.4 Update15
P8 Vers.2024

erstellt am: 22. Nov. 2022 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcCore 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MarcCore

in deinem Bild Zähler sieht man im Feld verfügbare Elemente auch Seite, Spaltenweise fortlaufender Zähler
Probiers mal damit

------------------
Grüße
HOC

HOC
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

5.70 Prof
P8 2.9.4 Update15
P8 Vers.2024

erstellt am: 22. Nov. 2022 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcCore 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MarcCore:
... ich habe die Seiten Nummerierung gut hin gekriegt..

Eventuell auch eine Vorgehensweise für deine Nummerierung:
Im Seitennavigator auf Listenansicht umschalten
hier kann man die Seite schnell anpassen bzw. ganze Bereiche z.B. aus Excel kopieren

------------------
Grüße
HOC

MarcCore
Mitglied

Eplan P8 2.7/ 2.9

erstellt am: 22. Nov. 2022 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super das hat geklappt.

Gibt es noch eine Lösung wenn eine von den drei Heizungen einen anderen Einbauort hat.

z.b. die ersten beide +100
die dritte +101

Leider fängt Eplan dann die hoch Zählung von neuem an.
Was logisch gesehen auch richtig wäre.

Ist aber doof, da alle Heizungen zur gleichen Zone gehören.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz