Hallo zusammen,
ich habe in Pro Panel einige Verschraubungen auf der Flanschplatte eines Rittal AX-Schrankes 600x600x210 abgesetzt.
Wenn ich das mit der NC DXF Funktion exportiere wird ein DXF nur von der Flanschplatte incl. der Bohrungen für die Verschraubungen erstellt.
Unser Maschinenbediener an der Steinhauer Fräse kann damit nichts anfangen, da er die Flanschplatten im eingebauten Zustand im Kasten fräsen will und er benötigt somit ein DXF wo der komplette Boden des Schrankes enthalten ist.
Ich habe nun als Workaround im Bauraum bei "Boden außen" die Bohr- und Platzierungssperrfläche an der Stelle entfernt wo normalerweise die Flanschplatte sitzt und die Verschraubungen nun im Boden außen platziert.
Der Export ergibt dann den kompletten Boden des Schrankes incl. der Bohrungen im Bereich der Flanschplatte. Die Kontur der Flanschplatte selbst ist allerdings leider nicht enthalten.
Im Prinzip müsste es so funktionieren, nur stellt sich mir die Frage ob das so richtig sein kann mit dem löschen der Bohr- und Platzierungssperrflächen.
Meine Frage wäre nun, wie Ihr das löst. Würde mich über Erfahrungswerte sehr freuen.
Besten Dank!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP