| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Die neue Eplan Plattform 2025: smarte Features für einfacheres, schnelleres Engineering, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Wandstärke, ProPanel (1153 / mal gelesen)
|
ThMue Ehrenmitglied V.I.P. h.c. M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik

Beiträge: 2411 Registriert: 22.10.2013 EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022/2024/2025 + alle Addons
|
erstellt am: 28. Okt. 2022 16:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Glaub ich bin durch für die Woche :P "Der Artikel XYZ besitzt nicht die für die Platzierung notwendigen Daten. Fehlende oder fehlerhafte Eigenschaft: Wandstärke" Arbeite ja schon einige Zeit mit ProPanel, aber die Meldung kam bisher nie! Hab mal nachgeschaut selbst die Artikel die ich bereits einsetze haben Wandstärke "0,0mm" Kam das mit 2.9 Update 10? kann doch nicht hunderte Artikel Nachpflegen ...
------------------ Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThMue Ehrenmitglied V.I.P. h.c. M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik

Beiträge: 2411 Registriert: 22.10.2013 EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022/2024/2025 + alle Addons
|
erstellt am: 31. Okt. 2022 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Werner T. Mitglied Hardwarekonstruktion

Beiträge: 435 Registriert: 11.12.2019 Eplan P8 2.x...2025 Pro Panel
|
erstellt am: 31. Okt. 2022 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ThMue
Ich glaube, Deine Frage ist noch zu sparsam formuliert. Ist das eine Prüflaufmeldung? Welche Nummer? Oder taucht diese Meldung sofort beim Einfügen von wasauchimmer auf? Sollte es da um die Eigenschaft <22216> "Wandstärke" gehen? Bitte mehr Input.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Okt. 2022 13:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
mit Propanel mit Einfügen > Schaltschrank. Wähle ich einen von Rittal, ABB Striebel und John aus und will den einfügen aber dann kommt direkt die meldung. Ich kann also gar keinen platzieren. Ich hatte die Meldung nie und das obwohl ich schon ca 7 bis 8 Jahre mit proPanel arbeite. Ich nehme an dass es die von dir genannte Eigenschaft ist. Sonst hab ich keine Wandstärke gefunden. die ist aber bei allen 0,0mm ------------------ Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Juke Mitglied

|
erstellt am: 31. Okt. 2022 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ThMue
|

|
erstellt am: 31. Okt. 2022 14:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
keine ahnung, da ich derzeit nicht in ProPanel rankomme. frühstens Mittwoch wenn ich mit dem Kollegen im Büro sitze der ProPanel nutzt. Er hat allerdings den Fehler nicht (hatten vorhin telefoniert). ------------------ Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pxecad Mitglied

Beiträge: 260 Registriert: 13.02.2015 - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Electric P8 2024 U1 Pro Panel 2024 U1 EEC Professional 2023 (Web EEC) - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
|
erstellt am: 31. Okt. 2022 23:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ThMue
|

| Ingenieur / Techniker (m/w/d) Konstruktion* | Als Technologie-Berater arbeiten wir gemeinsam mit namenhaften Unternehmen in der Luft- und Raumfahrt, der Automobil- und Schiffbauindustrie, Energie- und IT-Branche, sowie im Anlagenbau. Mit rund 50 Jahren Unternehmensgeschichte legen wir als inhabergeführtes Unternehmen Wert auf flache Hierarchien und bearbeiten unsere Projekte mit viel Herz. Wir bieten dir die Möglichkeit an unseren Standorten in der gesamten DACH-Region zu arbeiten.... | Anzeige ansehen | Supply-Chain-Management |
|

|
erstellt am: 01. Nov. 2022 07:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tatsächlich müsste es das Thema mit dem Ordner der Makros sein. Wir stellen gerade um und führen 2 Abteilungen zusammen. Da gibts natürlich Verzeichnisse "alt" und Verzeicnisse "neu". war auf neu eingestelltn aber dort liegen die Makros nicht. Morgen kann ich es testen und mehr dazu sagen. Würde auf alle Fälle sinn ergeben! ------------------ Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |