Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Fertigungsdaten exortieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Fertigungsdaten exortieren (464 / mal gelesen)
trickytom
Mitglied
DI, tBw


Sehen Sie sich das Profil von trickytom an!   Senden Sie eine Private Message an trickytom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für trickytom

Beiträge: 16
Registriert: 07.03.2013

erstellt am: 27. Sep. 2022 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


P8nachcsv.JPG


P8nachtxt.JPG


P8nachtxt_Felder.JPG

 
Hallo zusammen,
ich habe 2 Exporte erstellt (Dienstprogramme-Fertigungsdaten-Export/Beschriftung)
Eine als Textdatei, eine als Excel/csv.
Wenn ich diese in ein ERP-System imortieren will, passiert nichts.
Nehme ich eine vorhandene csv und kopiere meine Daten da rein, dann geht es.
Ich brauche eine Kabelliste, in der das BMK, die ERP-Nummer und die Menge ausgelesen werden.
Kann mir da jemand was zu sagen?

Danke an alle.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

trickytom
Mitglied
DI, tBw


Sehen Sie sich das Profil von trickytom an!   Senden Sie eine Private Message an trickytom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für trickytom

Beiträge: 16
Registriert: 07.03.2013

erstellt am: 27. Sep. 2022 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nochmal Danke an alle, die sich auch damit beschäftigen.
Hier ist es so, dass der Import in das ERP-System ein ganz bestimmtes Format (.csv) in einem definierten Verzeichnis verlangt.
Steht die Datei nicht in diesem Verzeichnis, funktioniert der Import nicht mehr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Juke an!   Senden Sie eine Private Message an Juke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juke

Beiträge: 613
Registriert: 06.08.2013

EPLAN
3.xx bis 2024

erstellt am: 27. Sep. 2022 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für trickytom 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Dann exportiere doch die CSV ins gewünschte Verzeichnis, kann man doch easy bei der Beschriftung einstellen.
Es muss auch kein Laufwerk gemappt sein, einfach \\xyz... als Ziel eingeben.

------------------
3.xx bis 2022

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

trickytom
Mitglied
DI, tBw


Sehen Sie sich das Profil von trickytom an!   Senden Sie eine Private Message an trickytom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für trickytom

Beiträge: 16
Registriert: 07.03.2013

erstellt am: 27. Sep. 2022 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke,
genau das habe ich ja gemacht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sabernia
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sabernia an!   Senden Sie eine Private Message an sabernia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sabernia

Beiträge: 530
Registriert: 21.07.2011

EPLAN Electric P8
Professional 2.9 SP1
Addon(s):
Pro Panel Professional

erstellt am: 28. Sep. 2022 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für trickytom 10 Unities + Antwort hilfreich

Cheers,

also bei uns isses so, dass wir es schon als xlsx exportieren und dann aus dem Excel (ja ich weiß... manuell, aber hat auch ne Kontrollfunktion...) als csv speichern.
hier gibt es verschiedene cvs-Formate (CSV-UTF8 / CSV (Trennzeichen) / und noch paar mehr.

es funktioniert aber nur mit dem CSV (Trennzeichen getrennt) bei uns.

------------------
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz