Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Artikel Datenbank in falscher Version

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Artikel Datenbank in falscher Version (629 mal gelesen)
boolyman
Mitglied
Planer


Sehen Sie sich das Profil von boolyman an!   Senden Sie eine Private Message an boolyman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boolyman

Beiträge: 16
Registriert: 18.10.2007

EPLAN 5.70.4.52000
Eplan Electric P8
2.9 SP1 Update 11
2022 Update 5

erstellt am: 23. Sep. 2022 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot2022-09-23133056.png

 
Moin
ich habe versehentlicher Weise von Eplan 2022 Update 5 meine Artikel SQL Datenbank aus updaten lassen, ohne dass ich vorher ein Backup von der Datenbank erstellt hatte. Was ich auch nicht beachtet hatte war, das die Datenbank für 2.9 noch auf einem SQL Server 2014 lief. Das Ende vom Lied, die Datenbank funktioniert nicht für das ein ne noch für das andere Eplan. Mit etwas Hilfe habe ich nun wieder einen aktuellen SQL server dieses mal 2019 und einen funktionierenden zugriff von 2022 aus auf die DB. in weißer Voraussicht haben wir dann auch zwei Server installiert. Allerding besteht von 2.9 aus kein Scheibzugriff auf die Artikel DB und der Fehler (siehe Anhang) wird angezeigt. Gibt es irgendwie ein Möglichkeit die Versionsnummer wieder zurück zu ändern, so dass ich unter 2.9 wieder vollen Zugriff auf meine Datenbank bekommen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Juke an!   Senden Sie eine Private Message an Juke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juke

Beiträge: 613
Registriert: 06.08.2013

EPLAN
3.xx bis 2024

erstellt am: 23. Sep. 2022 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boolyman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Exportiere einfach die 2022 Datenabank komplett als xml file.
Dann erstellst du mit 2.9 eine neue Datenbank und importierst die vorher exportierte xml Datei.

Das ist die schnellste und einfachste Lösung wenn eure IT keine Sicherung der alten Datenbank hat.

------------------
3.xx bis 2022

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boolyman
Mitglied
Planer


Sehen Sie sich das Profil von boolyman an!   Senden Sie eine Private Message an boolyman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boolyman

Beiträge: 16
Registriert: 18.10.2007

EPLAN 5.70.4.52000
Eplan Electric P8
2.9 SP1 Update 11
2022 Update 5

erstellt am: 23. Sep. 2022 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das wäre eine Idee.
Momentan bin ich hier meine in unserer Firma meine eigene IT deshalb ist es um so ärgerlicher, das ich es versemmelt habe. 
aber schon mal danke für den Tipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Juke an!   Senden Sie eine Private Message an Juke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juke

Beiträge: 613
Registriert: 06.08.2013

EPLAN
3.xx bis 2024

erstellt am: 23. Sep. 2022 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boolyman 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann den Besten passieren 

XML Export/Import ist eine sichere Sache, da kann eigentlich nix schiefgehen.

------------------
3.xx bis 2022

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cae-group.de
Moderator
Dipl.-Ing. Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von cae-group.de an!   Senden Sie eine Private Message an cae-group.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cae-group.de

Beiträge: 684
Registriert: 16.06.2006

EPLAN P8 Reloaded

erstellt am: 23. Sep. 2022 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boolyman 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

es gibt ein Synchronisierungstool um Artikeldatenbanken von EPLAN 2022/2023 zu EPLAN 2.9 zu synchronisieren:

XPamArticlesSyncAction /srcdb:"?" /destdb:"?"

Access:
XPamArticlesSyncAction
/srcdb:"C:\<Datenverzeichnis>\Artikel\EPLAN\ESS_part001.alk" /destdb:"C:\<Datenverzeichnis>\Artikel\EPLAN\ESS_part001.mdb"

SQL:
XPamArticlesSyncAction /srcdb:"SQLEXPRESS|parts_2022|0" /destdb:"SQLEXPRESS|parts_old|0"

XPamArticlesSyncAction /srcdb:"SQL2019|parts_2022|2|Mustermann|12345" /destdb:"SQL2019|parts_old|2|Mustermann|12345"

Hilfe:
XPamArticlesSyncAction


LG, Ralph Wagner


------------------
www.cae-group.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz