Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Skript: Strukturkennzeichen auslesen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Skript: Strukturkennzeichen auslesen (1099 mal gelesen)
fency
Mitglied
Eplan Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fency an!   Senden Sie eine Private Message an fency  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fency

Beiträge: 185
Registriert: 15.07.2011

erstellt am: 07. Sep. 2022 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Eplan-Kollegen,

gibt es eine Möglichkeit die im Projekt vorhandenen Strukturkennzeichen abzurufen? Also sie direkt im Skript verwenden zu können?
Ich würde gerne vermeiden einen Umweg über eine Beschriftungsausgabe der Strukturkennzeichen zu gehen.

Danke für euren Input.

mfg

Fency

------------------
Eplan P8 2.9 SP1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonny Wire
Mitglied
Script-Troll


Sehen Sie sich das Profil von Jonny Wire an!   Senden Sie eine Private Message an Jonny Wire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonny Wire

Beiträge: 786
Registriert: 08.12.2008

EPLAN Electric P8
... in allen Versionen/Varianten

erstellt am: 08. Sep. 2022 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fency 10 Unities + Antwort hilfreich

fency
Mitglied
Eplan Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fency an!   Senden Sie eine Private Message an fency  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fency

Beiträge: 185
Registriert: 15.07.2011

erstellt am: 09. Sep. 2022 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Jonny, das habe ich mir schon so gedacht.

Ich habe das kurz versucht und es funktioniert auch hier nicht ganz wie erhofft, meine Hoffnung war, dass ich die vollständigen Strukturkennzeichen bekomme, aber leider ist das alles nach Anlagen, Einbauort,... getrennt.
Damit kann ich aber leben, mir reichen die Einbauorte.
Meine Idee war, über die Einbauorte ein Script erstellen zu können, um einzelne Beschriftungsdateien für die Einbauorte erstellen zu können.
Woran ich hier aber scheitere sind die verschiedenen Filter für die Einbauorte.
Ich will und kann nicht für alle Einbauorte Filter erstellen, denn wenn ein neuer dazu kommt, dann müsste ich den wieder anlegen.

Hat hier jemand eine Idee?
Kann man einen Filter auch anders übergeben?
Wo sind diese Filter-Schemen überhaupt hinterlegt?

Nachdem sich in den jeweiligen Filtern nur der Einbauort ändert, kann ich mir vorstellen, die Filter per Script zu erstellen oder zu verändern.

Ich bin für alle Ideen offen, gerne Teile ich dann das Script mit der Gemeinschaft.
Ich denke es gibt sicher so einige hier, die sich diese Funktion von
Eplan schon lange wünschen würden.

Script-Auszug:

    [Start]
    public void Export()
    {
        string DestinationFile = @"C:\Users\Florian.Zauner\Desktop\";
        string FilterScheme = "D1";
        BeschriftungenAusgeben(DestinationFile + FilterScheme + @"_EA Liste.xlsx", FilterScheme);
    }

    //Beschriftungen ausgeben
    public static void BeschriftungenAusgeben(string Destinationfile, string FilterScheme)
    {
        ActionCallingContext LabellingContext = new ActionCallingContext();
        LabellingContext.AddParameter("CONFIGSCHEME", "EA-Liste");
        LabellingContext.AddParameter("DESTINATIONFILE", Destinationfile);
        LabellingContext.AddParameter("FILTERSCHEME", FilterScheme);
        LabellingContext.AddParameter("SUBFILTERSCHEME", "Nur EAs");
        LabellingContext.AddParameter("SORTSCHEME", "");
        LabellingContext.AddParameter("SUBSORTSCHEME", "SPS-Adresse");
        LabellingContext.AddParameter("TASKREPEAT", "");
        LabellingContext.AddParameter("LANGUAGE", "de_DE");
        new CommandLineInterpreter().Execute("label", LabellingContext);
    }

mfg

Fency

------------------
Eplan P8 2.9 SP1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2052
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 12. Sep. 2022 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fency 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
das geht schon.

alles via script. zuerst mit beschriftungsaufgabe die strukturkennzeichen exportieren (textdatei).

die datei öffnen und pro ortkennzeichen im script einen filter erstellen.

das filterschema ist ja auch nur eine xml-datei die du via script ändern kannst.

den filter kannst du wieder für irgendwelche exporte via script benutzen.
alles wurde in der vergangeheit schon hier bechrieben.

------------------
ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 12. Sep. 2022 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fency 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo fency,

hier mal ein Beispiel, wie man einen Filter auf den Einbauort verändert.
Du braucht nur ein einziges Exportschema dafür.

Code:

public class WriteSettings
{
[Start()]
public void MyFunction()
{
Eplan.EplApi.Base.Settings oSettings = new Eplan.EplApi.Base.Settings();

string sSchemeName = "Export"; //Name des Schemas Fertigungsdaten Export
string sLocation = "MP1"; //Wert der bei Einbauort eingetragen wird

SchemeSetting oSchemeSetting = new SchemeSetting();
oSchemeSetting.Init("USER.Labelling.Config"); //Einstellungspfad zum Schema
if (oSchemeSetting.CheckIfSchemeExists(sSchemeName))
{
oSchemeSetting.SetScheme(sSchemeName);
string sValue = "0|1|0|1220;0|0|" + sLocation + "|0|1|1|0|0|0;0|"; //Wert des Sortierschemas
oSchemeSetting.SetStringSetting("SortFilter.FilterSchemeData", sValue, 0); //Wert einstellen
}

return;
}
}


------------------
grüße
FrankS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fency
Mitglied
Eplan Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fency an!   Senden Sie eine Private Message an fency  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fency

Beiträge: 185
Registriert: 15.07.2011

erstellt am: 12. Sep. 2022 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erstmal für eure Rückmeldungen.

@Frank S.: Sorry wenn ich hier etwas begriffsstutzig bin.

Also wenn ich deinen Code ausführe und bei den beiden strings meine eigenen Daten einfüge:
string sSchemeName = "EA-Liste"; //Name des Schemas Fertigungsdaten Export
string sLocation = "D1"; //Wert der bei Einbauort eingetragen wird

Dann sollte die Beschriftung schon erstellt werden?
Bei mir passiert hier nichts erkennbares, der Code wird aber abgearbeitet.
Muss ich hier noch etwas anderes anpassen oder stehe ich hier komplett neben der Spur?

Danke für eure Hilfe auch wenn es anstrengend ist mit mir.

mfg

------------------
Eplan P8 2.9 SP1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 12. Sep. 2022 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fency 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Code stellt nur in dem Schema den Filter auf den gewünschten Einbauort ein. Danach kannst du dann die Beschriftung ausführen.
Dieses machts du dann in einer Schleife für jeden Einbauort.

------------------
grüße
FrankS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fency
Mitglied
Eplan Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fency an!   Senden Sie eine Private Message an fency  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fency

Beiträge: 185
Registriert: 15.07.2011

erstellt am: 12. Sep. 2022 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke jetzt hab ich verstanden.
Danke nochmal an alle für die Hilfe.
Wenn das Script sauber läuft, werde ich es hier noch reinstellen.

mfg und schönen Tag noch

------------------
Eplan P8 2.9 SP1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fency
Mitglied
Eplan Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fency an!   Senden Sie eine Private Message an fency  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fency

Beiträge: 185
Registriert: 15.07.2011

erstellt am: 13. Sep. 2022 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Code.txt


Strukturkennzeichen.txt

 
Hallo Frank,

sorry ich war gestern zu voreilig, dass ich es verstanden habe.
Das Script wird zwar abgearbeitet und auch in der Schleife, nach all meinen Strukturkennzeichen.
Aber aus einem mir nicht begreiflichen Grund, wird dabei nicht die Beschriftung ausgegeben, sondern es wird die Excel Vorlage ausgeben?!
Ich bin hier wirklich etwas ratlos gerade wie das passieren kann.
Im Anhang ist mein Code, vielleicht siehst du ja was ich hier noch falsch mache.
Wäre ich dir wirklich sehr dankbar.

mfg

Florian

------------------
Eplan P8 2.9 SP1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 13. Sep. 2022 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fency 10 Unities + Antwort hilfreich


Code_20220913_1400.cs.txt


Strukturkennzeichen.txt


LB.EA-Liste.xml.txt

 
Dein Code sollte funktionieren, der Fehler liegt vermutlich im Filter. Du mußt einen Filter "Einbauort" mit Kriterium "Ortskennzeichen" in deinem Exportschema haben.
Ich habe dir den von mir leicht überarbeiteten Code, die Strukturkennzeichen.txt und mein Exportschema "EA-Liste" angehangen, probiert habe ich es mit dem EPLAN Demo-Projekt.

------------------
grüße
FrankS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fency
Mitglied
Eplan Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fency an!   Senden Sie eine Private Message an fency  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fency

Beiträge: 185
Registriert: 15.07.2011

erstellt am: 13. Sep. 2022 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Frank, danke für deine Rückmeldung.
Ich habe es jetzt mit deinem Skript versucht und mit deinem Beschriftungsschema.
Das funktioniert auch gut, ich habe es auch nochmal mit meinem Schema versucht und das Problem gefunden.
Sobald ich eine Excel-Vorlage in dem Schema einstelle (in meinem oder deinem) funktioniert es nicht mehr und es werden nicht die Beschriftungen ausgegeben, sondern nur für jeden Ort die Excel-Vorlage.

Ich bin da echt ratlos, warum sich das Script an der Vorlage stört.
Hat hier noch jemand eine Idee?

Danke

------------------
Eplan P8 2.9 SP1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2052
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 14. Sep. 2022 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fency 10 Unities + Antwort hilfreich

du kannst den export in die textdatei so lassen und via script einen umwandlung ins excel starten.

mache ich zumindest so.

------------------
ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fency
Mitglied
Eplan Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fency an!   Senden Sie eine Private Message an fency  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fency

Beiträge: 185
Registriert: 15.07.2011

erstellt am: 14. Sep. 2022 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für dein Feedback Hans, aber diesen weiteren Umweg will ich mir eigentlich ersparen, kann doch nicht sein, dass das die einzige Möglichkeit ist.

------------------
Eplan P8 2.9 SP1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 14. Sep. 2022 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fency 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo fency,

bei funktioniert es auch wenn ich eine Vorlage einstelle. 

Funktioniert den die Ausgabe wenn du den Fertigungsdatenexport von Hand ausführst?

------------------
grüße
FrankS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fency
Mitglied
Eplan Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fency an!   Senden Sie eine Private Message an fency  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fency

Beiträge: 185
Registriert: 15.07.2011

erstellt am: 14. Sep. 2022 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


HandischerExport.xlsx.txt


IOCheckliste.xls.txt


LB.EA-Liste.xml.txt

 
Hallo Frank,

Ja händisch funktioniert der Export mit Vorlage.
Im Anhang jetzt mal mein Schema für die Ausgabe, die Vorlage, der händische Export und das was das Script exportiert.
Vielleicht wirst du daraus schlau.

Danke 

------------------
Eplan P8 2.9 SP1

[Diese Nachricht wurde von fency am 14. Sep. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fency
Mitglied
Eplan Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fency an!   Senden Sie eine Private Message an fency  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fency

Beiträge: 185
Registriert: 15.07.2011

erstellt am: 14. Sep. 2022 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ErgebnisScriptExport.xlsx.txt

 
So und nun noch der letzte Anhang

------------------
Eplan P8 2.9 SP1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 14. Sep. 2022 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fency 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir funktionieren deine Dateien einwandfrei!

Das einzige was mir aufgefallen ist, dass du in deiner Vorlage als Sprache "en_US" hast, in deinem Script aber "de_DE" verwendest.
Aber auch das hat bei mir keine Probleme verursacht.

------------------
grüße
FrankS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fency
Mitglied
Eplan Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fency an!   Senden Sie eine Private Message an fency  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fency

Beiträge: 185
Registriert: 15.07.2011

erstellt am: 15. Sep. 2022 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Script_IO-ChecklistenachEinbauortengetrenntexportieren.txt

 
Ok ich hab das heute nochmal versucht, auf einen Verdacht hin, nach dem Frank meinte es würde problemlos klappen.
Ich habe einen anderen Ordner versucht und sieh da es geht.
Es scheint so, als hätte Eplan ein Problem mit Ordnern die mit OneDriver verknüpft sind.
Das ist das einzige, wie ich mir das erklären kann.

Danke nochmal an alle für die Hilfe.

Ich hänge als Anhang noch meinen aktuellen Code an. Für alle interessierten.

mfg

Fency

------------------
Eplan P8 2.9 SP1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-intrasoft-
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von -intrasoft- an!   Senden Sie eine Private Message an -intrasoft-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -intrasoft-

Beiträge: 1
Registriert: 09.11.2022

erstellt am: 09. Nov. 2022 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fency 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich bin gerade auf diesen thread gestoßen. Ich stehe vor ziemlich dem gleichen Problem. Vorausgesetzt ich habe alle richtig verstanden.

Für mein Verständnis. Das Skript gibt die Einbauorte aus und liest diese nachher wieder ein um hiernach eine Beschriftung gefiltert auszugeben. Ist das richtig?

Das bedeutet ich bekomme am Ende mehrere Dateien, in diesem Fall glaube ich Excel. Den Inhalt der Excel wird durch das Schema vorgegeben. Man könnte also auch eine Artikelsummenstückliste nach Einbauorten ausgeben?

Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich beschrieben. Liege ich hier richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Elektrokonstrukteur Schwerpunkt Service (m/w/d)

Als Unternehmen mit langjähriger Tradition steht Dücker bereits seit Jahrzehnten für innovative Lösungen im Bereich Intralogistik. Insbesondere in der Wellpappenindustrie sind unsere Anlagen auf allen Kontinenten vertreten und ermöglichen einen optimalen Materialfluss in den Produktionshallen.

Als führender Anbieter in intralogistischer Branche bietet Dücker conveyor systems GmbH Markt- ...

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 10. Nov. 2022 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fency 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, das hast du genau richtig verstanden.

------------------
grüße
FrankS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz