| | |
 | Rittal und Eplan auf der „The Smarter E Europe“ 2025: Wie KI die Energiewende beschleunigt, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Fehler beim Zugriff auf die Datenbank (S245011) (1052 / mal gelesen)
|
ELS.Eugen Mitglied Steuerungstechniker

Beiträge: 29 Registriert: 23.08.2022 EPLAN Electric P8 2.9 SP1
|
erstellt am: 07. Sep. 2022 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Seit kurzem bekomme ich öfter diese Fehlermeldung. Ob beim Entpacken von Projekten oder auch bei Artikelimporten. Woher kommt sie, was für Konsequenzen hat sie und wie bekomm ich das wieder weg? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RomyZ Mitglied Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik

Beiträge: 1445 Registriert: 09.11.2010 Eplan Professional P8 2.2 ... 2022 Eplan Professional ProPanel Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)
|
erstellt am: 18. Sep. 2022 18:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ELS.Eugen
|
ELS.Eugen Mitglied Steuerungstechniker

Beiträge: 29 Registriert: 23.08.2022 EPLAN Electric P8 2.9 SP1
|
erstellt am: 20. Sep. 2022 16:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von RomyZ: Kann es sein, das deine Artikeldatenbank konvertiert werden muss? Habt ihr ein Update gemacht?
Hey, meinst du das die Datenbank aus einer älteren EPlan Version stammt? Das ist nicht der Fall, wir nutzen nur 2.9. Ich habe mittlerweile einfach die Datenbank kopiert und unter einem anderem Pfad abgespeichert. Seit dem klappt es. Nur bei manchen Projekten taucht die Meldung beim Start auf, der größte Teil ist Meldungsfrei. Ich schätze das hat was mit Zugriffsechten auf den Netzlaufwerken zu tun.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | EPLAN - Konstrukteur (m/w/d) | Bereit für den nächsten Karriereschritt? ibb house of engineering Wir sind die Engineering-Experten, wenn es um Entwicklung und Konstruktion geht. Außergewöhnliche Lösungen kreieren wir mit unserer branchenübergreifenden Expertise und der Kombination aus traditioneller Ingenieurskunst, Innovation und Kreativität. Wir sind die Trainings-Experten, wenn es um CAD-Qualifizierung geht.... | | Anzeige ansehen | Konstruktion, Visualisierung |
|
Juke Mitglied

|
erstellt am: 20. Sep. 2022 16:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ELS.Eugen
Wenn bei einem Projekt mal ein Fehler auftritt kopierst du es lokal auf den Rechner. Kannst du es ohne Fehlermeldung bearbeiten könnte das Problem am Netzwerk liegen. Kenne solch vereinzelte Meldungen auch wenn unsere IT was "optimiert". ------------------ 3.xx bis 2022 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |