Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Formblatt ändern?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Formblatt ändern? (1143 mal gelesen)
Julia1234
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Julia1234 an!   Senden Sie eine Private Message an Julia1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julia1234

Beiträge: 349
Registriert: 26.02.2021

EPLAN P8 Version 2.7
EPLAN P8 Version 2.6
ELCAD Version 7.15.0

erstellt am: 26. Aug. 2022 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.JPG


2.JPG

 
Hallo
Ich möchte gerne ein paar Einstellungen ändern.
Was Rot markiert ist, soll geändert werden.
Wie geht das genau?
Blicke da noch nicht so ganz durch.
Das Projekt wurde mir fertig gegeben.
Es werden lediglich ca 10 Seiten von mir geändert und auf diese
10 Seiten soll unser Logo, mein Name usw geändert werden.
Nicht im ganzen Projekt.
Also von 50 Seiten sollen 40 Seiten so bleiben wie das Ursprung-Projekt war und 10 Seiten auf mich abgestimmt werden.

Danke


LG
Julia

[Diese Nachricht wurde von Julia1234 am 26. Aug. 2022 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Julia1234 am 26. Aug. 2022 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Julia1234 am 26. Aug. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThMue
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von ThMue an!   Senden Sie eine Private Message an ThMue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThMue

Beiträge: 2385
Registriert: 22.10.2013

EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons

erstellt am: 26. Aug. 2022 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julia1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist NICHT das Formular das ist das NORMBLATT/PLOTRAHMEN.


Dienstprogramme > Stammdaten > Normblatt > Kopieren :-)

in der Regel kommt DEIN NAME über den "Anmeldenamen" oder Benutezrname Letzter Bearbeiter und nicht händisch.

------------------
Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julia1234
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Julia1234 an!   Senden Sie eine Private Message an Julia1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julia1234

Beiträge: 349
Registriert: 26.02.2021

EPLAN P8 Version 2.7
EPLAN P8 Version 2.6
ELCAD Version 7.15.0

erstellt am: 26. Aug. 2022 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von ThMue:
Das ist NICHT das Formular das ist das NORMBLATT/PLOTRAHMEN.


Dienstprogramme > Stammdaten > Normblatt > Kopieren :-)

in der Regel kommt DEIN NAME über den "Anmeldenamen" oder Benutezrname Letzter Bearbeiter und nicht händisch.


Tut mir leid, aber das habe ich nicht so ganz verstanden.....

Also die Maske an sich soll bleiben,
Nur die Werte sollen sich ändern.
-Der Bearbeiter soll sich ändern
-Das Logo (von ABB auf mein Firmenlogo)
und die zwei anderen Werte die eingekreist sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Petra S
Mitglied
Elektrikerin (techn. Zeichn. E-Technik)


Sehen Sie sich das Profil von Petra S an!   Senden Sie eine Private Message an Petra S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Petra S

Beiträge: 223
Registriert: 30.11.2014

Eplan 5.70 sp1
Eplan P8 1.9 ... bis
Eplan P8 2023

erstellt am: 26. Aug. 2022 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julia1234 10 Unities + Antwort hilfreich


Normblatt_1.PNG


Normblatt_2.PNG


Normblatt_3.PNG

 
Hi,
ist schon richtig, dass du jetzt eine Kopie von den im Projekt eingelagerten Normblatt machen müstest und darin deine Modifikationen einarbeitest. Ist jetzt nur etwas schwierig zu erklären.
Auf Bild 1 kannst du sehen, wie du erhausfindest, welches Normblatt du kopieren und ändern möchtest.
Auf Bild 2 kommst du dahin (Dienstprogramme ->Stammdaten -> Normblatt -> Kopieren) um in der Kopie deine Wünsche abzuändern. Das Logo sollte einfach sein, ... mit den Sondertexten .... äaah... ist eigendlich einen anderes Thema. 
In Bild 3 siehtst, wie du dann bei den einzelen Seiten ein anderes Normblatt, als das im Projekt hinterlegten wurde, seperat tauschen kannst.

Wenn dein gesuchtes Normblatt noch nicht in deinem Stammdaten ist, müsstest du vorher einen Ableich machen. (Dienstprogramme ->Stammdaten -> Aktuelles Projekt abgleichen).

ich hoffe, das hilft jetz etwas ...

LG Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julia1234
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Julia1234 an!   Senden Sie eine Private Message an Julia1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julia1234

Beiträge: 349
Registriert: 26.02.2021

EPLAN P8 Version 2.7
EPLAN P8 Version 2.6
ELCAD Version 7.15.0

erstellt am: 29. Aug. 2022 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


11.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von Petra S:
Hi,
ist schon richtig, dass du jetzt eine Kopie von den im Projekt eingelagerten Normblatt machen müstest und darin deine Modifikationen einarbeitest. Ist jetzt nur etwas schwierig zu erklären.
Auf Bild 1 kannst du sehen, wie du erhausfindest, welches Normblatt du kopieren und ändern möchtest.
Auf Bild 2 kommst du dahin (Dienstprogramme ->Stammdaten -> Normblatt -> Kopieren) um in der Kopie deine Wünsche abzuändern. Das Logo sollte einfach sein, ... mit den Sondertexten .... äaah... ist eigendlich einen anderes Thema. 
In Bild 3 siehtst, wie du dann bei den einzelen Seiten ein anderes Normblatt, als das im Projekt hinterlegten wurde, seperat tauschen kannst.

Wenn dein gesuchtes Normblatt noch nicht in deinem Stammdaten ist, müsstest du vorher einen Ableich machen. (Dienstprogramme ->Stammdaten -> Aktuelles Projekt abgleichen).

ich hoffe, das hilft jetz etwas ...

LG Petra


Guten Morgen Petra,
vielen Dank für deine Antwort, die war sehr hilfreich.
Habe das Normblatt nicht gefunden und deshalb einen Projektabgleich gemacht.
Zuerst war das Normblatt auf der linken Seite des Abgleiches.
Dann habe ich es rüber auf die rechte Seite genommen und
es aktualisiert.
Leider finde ich das die Normblatt-Datei MSA_ABB_2 nicht in meinen
Ordnern. Weil ich das Normblatt kopieren soll
Dienstprogramme ->Stammdaten -> Normblatt -> Kopieren
Wo ist die Datei gespeichert?

LG
Julia

[Diese Nachricht wurde von Julia1234 am 29. Aug. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julia1234
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Julia1234 an!   Senden Sie eine Private Message an Julia1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julia1234

Beiträge: 349
Registriert: 26.02.2021

EPLAN P8 Version 2.7
EPLAN P8 Version 2.6
ELCAD Version 7.15.0

erstellt am: 29. Aug. 2022 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


12.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von Julia1234:

Guten Morgen Petra,
vielen Dank für deine Antwort, die war sehr hilfreich.
Habe das Normblatt nicht gefunden und deshalb einen Projektabgleich gemacht.
Zuerst war das Normblatt auf der linken Seite des Abgleiches.
Dann habe ich es rüber auf die rechte Seite genommen und
es aktualisiert.
Leider finde ich das die Normblatt-Datei MSA_ABB_2 nicht in meinen
Ordnern. Weil ich das Normblatt kopieren soll
Dienstprogramme ->Stammdaten -> Normblatt -> Kopieren
Wo ist die Datei gespeichert?

LG
Julia

[Diese Nachricht wurde von Julia1234 am 29. Aug. 2022 editiert.]


Nach dem Abgleich bin ich auf Systemmeldungen gegangen und es folgedes raus........

[Diese Nachricht wurde von Julia1234 am 29. Aug. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThMue
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von ThMue an!   Senden Sie eine Private Message an ThMue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThMue

Beiträge: 2385
Registriert: 22.10.2013

EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons

erstellt am: 29. Aug. 2022 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julia1234 10 Unities + Antwort hilfreich

normal bei Verzeichnisse mal schauen wie bei den Benutzereinstellungen eingestellt sind. haste da mal geschaut?

------------------
Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 29. Aug. 2022 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julia1234 10 Unities + Antwort hilfreich


Std_Verz.PNG

 
Moin,
habt ihr besondere Verzeichniseinstellungen? Netzwerk oder so? Die Standardverzeichnisse (rechte Seite beim Abgleich) {Bild} sind richtig? Oder liegen irgendwelche Daten woanders? Alternativ mal die Windows-Suche bemühen und nach MSA_ABB_2 auf allen Laufwerken suchen; dann kaffee holen

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julia1234
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Julia1234 an!   Senden Sie eine Private Message an Julia1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julia1234

Beiträge: 349
Registriert: 26.02.2021

EPLAN P8 Version 2.7
EPLAN P8 Version 2.6
ELCAD Version 7.15.0

erstellt am: 29. Aug. 2022 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


15.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von ThMue:
normal bei Verzeichnisse mal schauen wie bei den Benutzereinstellungen eingestellt sind. haste da mal geschaut?


Hi
ja habe ich (Foto)
In diesen Ordner ist die MSA_ABB_2 Datei nicht enthalten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julia1234
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Julia1234 an!   Senden Sie eine Private Message an Julia1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julia1234

Beiträge: 349
Registriert: 26.02.2021

EPLAN P8 Version 2.7
EPLAN P8 Version 2.6
ELCAD Version 7.15.0

erstellt am: 29. Aug. 2022 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von ralfm:
Moin,
habt ihr besondere Verzeichniseinstellungen? Netzwerk oder so? Die Standardverzeichnisse (rechte Seite beim Abgleich) {Bild} sind richtig? Oder liegen irgendwelche Daten woanders? Alternativ mal die Windows-Suche bemühen und nach MSA_ABB_2 auf allen Laufwerken suchen; dann kaffee holen 


Irre habe es gefunden.

Vielen Dank !!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julia1234
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Julia1234 an!   Senden Sie eine Private Message an Julia1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julia1234

Beiträge: 349
Registriert: 26.02.2021

EPLAN P8 Version 2.7
EPLAN P8 Version 2.6
ELCAD Version 7.15.0

erstellt am: 29. Aug. 2022 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


11.JPG

 
Ich habe jetzt die Detei gefunden und sie dann über Dienstprogramme ->Stammdaten -> Normblatt -> Kopieren
aufgemacht und so bearbeitet wie ich es wollte.
Jetzt habe ich das Normblatt als Kopie im Projekt.
Was weiter?
Jetzt wollte ich die Seite 10 mit den neuen Normblatt machen.
Wenn ich dann auf Seiteneigenschaften gehe und die Kopie von
meinen neuen Normblatt hinzufüge dann kommt das alte Normblatt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 29. Aug. 2022 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julia1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
klick in deinem Bild die Kopie an und schliesse das Normblatt, dann kommt eine Abfrage, dann zack.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Petra S
Mitglied
Elektrikerin (techn. Zeichn. E-Technik)


Sehen Sie sich das Profil von Petra S an!   Senden Sie eine Private Message an Petra S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Petra S

Beiträge: 223
Registriert: 30.11.2014

Eplan 5.70 sp1
Eplan P8 1.9 ... bis
Eplan P8 2023

erstellt am: 29. Aug. 2022 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julia1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

zur letzten Frage: Normblatt wieder schließen und evt. die Abfrage ob das eingelagerte Normblatt im Projekt übernommen werden soll 

Dienstprogramme -> Stammdaten -> Normblatt -> schließen

dann sollte das auch funktionieren.

LG Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 29. Aug. 2022 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julia1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Petra S:
...Normblatt wieder schließen und evt. die Abfrage ob das eingelagerte Normblatt im Projekt übernommen werden soll  

Dienstprogramme -> Stammdaten -> Normblatt -> schließen...


Genau, bedeutend besser erklärt. 

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julia1234
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Julia1234 an!   Senden Sie eine Private Message an Julia1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julia1234

Beiträge: 349
Registriert: 26.02.2021

EPLAN P8 Version 2.7
EPLAN P8 Version 2.6
ELCAD Version 7.15.0

erstellt am: 29. Aug. 2022 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


11.JPG


12.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von ralfm:
Hallo,
klick in deinem Bild die Kopie an und schliesse das Normblatt, dann kommt eine Abfrage, dann zack.


Wansinn ralfm...........
Wie einfach das sein kann.
Jetzt wenn ich noch den Namen aus dem Normblatt raus bekomme bin ich zufrieden.
Weil da der falsche Name steht.
Kann nichts in den Eigenschaften ändern weil es grau hinterlegt ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julia1234
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Julia1234 an!   Senden Sie eine Private Message an Julia1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julia1234

Beiträge: 349
Registriert: 26.02.2021

EPLAN P8 Version 2.7
EPLAN P8 Version 2.6
ELCAD Version 7.15.0

erstellt am: 29. Aug. 2022 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Petra S:
Moin,

zur letzten Frage: Normblatt wieder schließen und evt. die Abfrage ob das eingelagerte Normblatt im Projekt übernommen werden soll  

Dienstprogramme -> Stammdaten -> Normblatt -> schließen

dann sollte das auch funktionieren.

LG Petra


Vielen Dank hat super geklappt!!
Ihr seid echt toll !!!
Jetzt habe ich das Problem mit dem Anmeldenamen....
Dieses muss ich auf meinen ändern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Petra S
Mitglied
Elektrikerin (techn. Zeichn. E-Technik)


Sehen Sie sich das Profil von Petra S an!   Senden Sie eine Private Message an Petra S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Petra S

Beiträge: 223
Registriert: 30.11.2014

Eplan 5.70 sp1
Eplan P8 1.9 ... bis
Eplan P8 2023

erstellt am: 29. Aug. 2022 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julia1234 10 Unities + Antwort hilfreich


Benutzer.PNG

 
unter den Einstellungen vom Benutzer ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julia1234
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Julia1234 an!   Senden Sie eine Private Message an Julia1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julia1234

Beiträge: 349
Registriert: 26.02.2021

EPLAN P8 Version 2.7
EPLAN P8 Version 2.6
ELCAD Version 7.15.0

erstellt am: 29. Aug. 2022 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


13.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von Petra S:
unter den Einstellungen vom Benutzer ...

Habe versucht mir ein Konto einzuricheten aber es kamm diese
Fehlermeldung........

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 29. Aug. 2022 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julia1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Petra S:
unter den Einstellungen vom Benutzer ...

Da bist du in die Parameter für das Data Portal gerutscht. Ich denke in Julia's Bild 12, einen Haken bei "Anmeldename..." wäre richtig.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Petra S
Mitglied
Elektrikerin (techn. Zeichn. E-Technik)


Sehen Sie sich das Profil von Petra S an!   Senden Sie eine Private Message an Petra S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Petra S

Beiträge: 223
Registriert: 30.11.2014

Eplan 5.70 sp1
Eplan P8 1.9 ... bis
Eplan P8 2023

erstellt am: 29. Aug. 2022 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julia1234 10 Unities + Antwort hilfreich


Benutzer01.PNG

 
Sorry mein Fehler ... ich war zu schnell und im falschen Film.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 29. Aug. 2022 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julia1234 10 Unities + Antwort hilfreich

kommt vor... 👍

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julia1234
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Julia1234 an!   Senden Sie eine Private Message an Julia1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julia1234

Beiträge: 349
Registriert: 26.02.2021

EPLAN P8 Version 2.7
EPLAN P8 Version 2.6
ELCAD Version 7.15.0

erstellt am: 29. Aug. 2022 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Petra S:
Sorry mein Fehler ... ich war zu schnell und im falschen Film.

Den Namen kann ich ändern aber nicht den Anmeldenamen.
Der Rechner, denn ich habe, ist auf eine andere Person angemeldet und nicht auf mich.
Um den rechner auf meinen Namen zu ändern, bedarf es einer größeren Aktion.(Computer Fritze muss kommen usw)
Deshalb versuche ich es zu vermeiden.
Aber habe jetzt bei der Kopie deeses automatische herrausgenommen und werde jetzt den Namen
per Hand eintragen. :-)


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Petra S
Mitglied
Elektrikerin (techn. Zeichn. E-Technik)


Sehen Sie sich das Profil von Petra S an!   Senden Sie eine Private Message an Petra S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Petra S

Beiträge: 223
Registriert: 30.11.2014

Eplan 5.70 sp1
Eplan P8 1.9 ... bis
Eplan P8 2023

erstellt am: 29. Aug. 2022 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julia1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmmm .... in meinem Normblatt ist für die Funktion
<11022> Letzter Bearbeiter: Anmeldename in Verwendung. (Geht schon los mit den Feinheiten der Sondertexte  )

und in meinen Normblatt wird auch Petra Sxxxx als letzter Bearbeiter angezeigt und nicht nur Petra (also PC-Anmeldename)

Ist wirklich auch der Haken weg?

LG Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Petra S
Mitglied
Elektrikerin (techn. Zeichn. E-Technik)


Sehen Sie sich das Profil von Petra S an!   Senden Sie eine Private Message an Petra S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Petra S

Beiträge: 223
Registriert: 30.11.2014

Eplan 5.70 sp1
Eplan P8 1.9 ... bis
Eplan P8 2023

erstellt am: 29. Aug. 2022 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julia1234 10 Unities + Antwort hilfreich

... und Änderungen in diesen Bereich werden erst wirksam wenn Eplan geschlossen und wieder neu gestarten wird. Aber diese Meldung macht Eplan doch ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2052
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 29. Aug. 2022 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julia1234 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

ich würde für diese info sowieso auf ein  benutzerspezifisches feld umstellen.

dann kann man über den inhalt frei verfügen.

------------------
ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julia1234
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Julia1234 an!   Senden Sie eine Private Message an Julia1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julia1234

Beiträge: 349
Registriert: 26.02.2021

EPLAN P8 Version 2.7
EPLAN P8 Version 2.6
ELCAD Version 7.15.0

erstellt am: 29. Aug. 2022 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen lieben Dank euch allen.
Bis jetzt läuft alles :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 29. Aug. 2022 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julia1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cad_hans:
...auf ein  benutzerspezifisches feld umstellen. dann kann man über den inhalt frei verfügen...

Eben, ich würde da vielleicht auch sowas machen, Zusatzfeld Seite oder so.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julia1234
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Julia1234 an!   Senden Sie eine Private Message an Julia1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julia1234

Beiträge: 349
Registriert: 26.02.2021

EPLAN P8 Version 2.7
EPLAN P8 Version 2.6
ELCAD Version 7.15.0

erstellt am: 02. Nov. 2022 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Petra S:
Hi,
ist schon richtig, dass du jetzt eine Kopie von den im Projekt eingelagerten Normblatt machen müstest und darin deine Modifikationen einarbeitest. Ist jetzt nur etwas schwierig zu erklären.
Auf Bild 1 kannst du sehen, wie du erhausfindest, welches Normblatt du kopieren und ändern möchtest.
Auf Bild 2 kommst du dahin (Dienstprogramme ->Stammdaten -> Normblatt -> Kopieren) um in der Kopie deine Wünsche abzuändern. Das Logo sollte einfach sein, ... mit den Sondertexten .... äaah... ist eigendlich einen anderes Thema. 
In Bild 3 siehtst, wie du dann bei den einzelen Seiten ein anderes Normblatt, als das im Projekt hinterlegten wurde, seperat tauschen kannst.

Wenn dein gesuchtes Normblatt noch nicht in deinem Stammdaten ist, müsstest du vorher einen Ableich machen. (Dienstprogramme ->Stammdaten -> Aktuelles Projekt abgleichen).

ich hoffe, das hilft jetz etwas ...

LG Petra


Hallo

ich möchte jetzt die Artikelstückliste ändern, sprich Firmenlogo, Firmenadresse usw

Habe jetzt das selbe versucht wie oben mit den Normblat

(Dienstprogramme ->Stammdaten -> Normblatt -> Kopieren)

Ich kann da aber die Firmenadresse und Firmenlogo nicht ändern.

Mache ich da was falsch?

Danke


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 02. Nov. 2022 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julia1234 10 Unities + Antwort hilfreich


NB_FRM.JPG

 
Hallo,
darum vorhin das mit Normblatt und Formular. in dem Bild habe ich einmal blau umrahmt, was normalerweise im Normblatt steht. Rot umrandet das Formular. Wenn du also Logo und Adresse ändern willst mache das im Normblatt. Beim öffnen des Formulars wird dir natürlich das Normblatt mit angezeigt, damit man weiss wo man sich befindet. Achtung! Man kann dem Formblatt ein abweichendes Normblatt für die Formularbearbeitung mit geben

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julia1234
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Julia1234 an!   Senden Sie eine Private Message an Julia1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julia1234

Beiträge: 349
Registriert: 26.02.2021

EPLAN P8 Version 2.7
EPLAN P8 Version 2.6
ELCAD Version 7.15.0

erstellt am: 03. Nov. 2022 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von ralfm:
Hallo,
darum vorhin das mit Normblatt und Formular. in dem Bild habe ich einmal blau umrahmt, was normalerweise im Normblatt steht. Rot umrandet das Formular. Wenn du also Logo und Adresse ändern willst mache das im Normblatt. Beim öffnen des Formulars wird dir natürlich das Normblatt mit angezeigt, damit man weiss wo man sich befindet. Achtung! Man kann dem Formblatt ein abweichendes Normblatt für die Formularbearbeitung mit geben


Guten Morgen Ralf,

jetzt habe ich es verstanden und das geschafft was ich wollte.

Vielen lieben Dank


LG
Julia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 03. Nov. 2022 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julia1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Gerne 

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz