| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan Cable proD: Kabelwege in 3D planen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Filter erstellen für den 3D-Montageaufbau (906 / mal gelesen)
|
Nosky Mitglied Irgendwas mit ePlan

Beiträge: 28 Registriert: 29.07.2022 EPLAN 2.8 EPLAN 2.9 SP1 EPLAN 2023 / 2024 EPLAN Pro Panel
|
erstellt am: 16. Aug. 2022 15:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich möchte für den 3D-Montageaufbau gerne einen eigenen Filter erstellen der mir u.a. Leitungen, Motoren, Stecker, etc. rausfiltert damit ich nur wirklich die Komponenten platzieren kann die ich wirklich benötige. Außerdem soll der Strukturbaum dadurch um einiges kleiner werden. Mein bisheriger Filter funktioniert leider nur bedingt (Siehe Filter Bild_1), da er trotzdem nicht alle Leitungen rausfiltert (Siehe Filter Bild_2). Hier würde ich gerne wissen woran das liegt. Weiterhin wollte ich auch bestimmte Einbauorte ausblenden was auch nicht so gut funktioniert hat. Filter Funktion die gewünscht wird: Leitungen und Kabel ausblenden Stecker ausblenden Einbauorte ausblenden Vielen Dank schonmal im voraus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sabernia Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 564 Registriert: 21.07.2011 EPLAN Electric P8 Professional 2.9 SP1 Addon(s): Pro Panel Professional
|
erstellt am: 16. Aug. 2022 15:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nosky
Cheers, dafür gibt es in den Montagedaten der Artikel den Haken "Externe Platzierung" (der seitens Eplan dafür vorgesehen ist) - ist der gesetzt kann man das Zeug gut ausfiltern. Hilft dir zwar nicht beim Einbauort, aber für die anderen 2 drittel könnte das im ersten Schritt gut klappen. Mit diesem Haken und dem Einbauort - mit aktivierter Schnelleingabe beim Einbauort solltest eigentlich zum Ziel kommen -> Bild D.h. ich würde damit eher auf den Einbauort filtern, der mich gerade interessiert und alle anderen ausblenden, anstatt mehrere auszufiltern um nur ein paar gewünschte zu sehen. Zumeist arbeitet man ja eh nur in einem Bauraum gleichzeitig Grüßen! ------------------ Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist! [Diese Nachricht wurde von sabernia am 16. Aug. 2022 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nosky Mitglied Irgendwas mit ePlan

Beiträge: 28 Registriert: 29.07.2022 EPLAN 2.8 EPLAN 2.9 SP1 EPLAN 2023 / 2024 EPLAN Pro Panel
|
erstellt am: 17. Aug. 2022 07:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| Bauzeichner (w/m/d) | Wir sind die BWN Betonfertigteilwerk GmbH & Co. KG ? ein Unternehmen der Glatthaar-Gruppe und auf die Produktion von qualitativ hochwertigen Betonfertigteilen spezialisiert. Was uns so erfolgreich macht? Wir sind Ideengeber, Erfolgstreiber, Teamplayer. Was uns besonders wichtig ist? Eine wertschätzende, offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur zeichnet uns aus. Denn unsere Mitarbeiter sollen sich wohl fühlen und Spaß an der Arbeit haben.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
F.S. Moderator

Beiträge: 1924 Registriert: 23.04.2003 EPLAN Electric P8 2025 Prof.
|
erstellt am: 17. Aug. 2022 07:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nosky
Hallo Nosky, der Hauptfehler den du machst ist die ODER Verknüpfung der einzelnen Kriterien, lass diese ODER weg und Du hast eine UND Verknüpfung der einzelnen Kriterien, welche hier richtig wäre. ------------------ grüße FrankS Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |